Und noch eine Model-Castingshow – Liliana Matthäus sagt Heidi Klum den Kampf...

Und noch eine Model-Castingshow – Liliana Matthäus sagt Heidi Klum den Kampf an

Erst kürzlich berichteten wir über eine geplante Model-Castingshow bei VOX. Das Perfekte Model soll dieses Format heißen und wie auch Germany´s Next Topmodel im Frühjahr nächsten Jahres auf Sendung gehen. Und auch RTL scheint nun auf den Geschmack gekommen zu sein und wartet mit einer eigenen Serie auf.

Die Zuschauerzahlen bei GNTM sinken von Staffel zu Staffel. Dennoch – oder gerade deswegen – wagen sich nun auch die anderen Sender an ein Castingformat für Models. So sagte ein Sprecher von RTL gegenüber der Zeitschrift “Bunte”, dass im Rahmen den Mittagsmagazins “Punkt 12” eine entsprechende Serie in Produktion sei.

Jurorin der Sendung wird Liliana Matthäus, die als Spielerfrau von Lothar Matthäus bekannt wurde. Sie selber sieht sich aber eher als Model. Über Twitter verriet die 23-Jährige kürzlich:

“Ich zeichne gerade meine neue Sendung ‘Liliana sucht das neue Topmodel’ auf. Aufregend… zeigt mir, was ihr drauf habt, Mädels.”

Auch gab sie bereits Kommentare zum Ablauf der Aufzeichungen von sich, wie beispielsweise:

“Ein Mädchen musste heute gehen, aber c’est la vie!”

Wie auch bei Germany´s Next Topmodel wird es ein Umstyling der Kandidatinnen geben, verriet Liliana weiter. Wann genau die Folgen ausgetrahlt werden, steht noch nicht fest.