USFD – Finale mit mäßiger Quote

USFD – Finale mit mäßiger Quote

Unser Song für Deutschland Stefan Raab (c) ProSieben
Unser Song für Deutschland Stefan Raab (c) ProSieben

Gestern Abend wurde entschieden, mit welchem Song Lena Meyer-Landrut beim diesjährigen Eurovision Song Contest antreten wird. Das Interesse der Zuschauer an dieser Entscheidung hielt sich jedoch in Grenzen.

Unser Song für Deutschland Stefan Raab (c) ProSieben
Unser Song für Deutschland Stefan Raab (c) ProSieben

Nachdem die beiden Halbfinale von Unser Song für Deutschland auf ProSieben gezeigt wurden, war gestern Abend die ARD dran. Das Finale der Show sahen sich jedoch lediglich 1,41 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 19 Jahren an. Das entspricht einer Quote von gerade einmal 11,5 Prozent.

Die privaten Sender RTL und ProSieben konnten gestern Abend mehr Zuschauer für sich gewinnen. 2,01 Millionen jüngere Zuschauer verfolgten die Quizshow Wer wird Millionär? und sorgten so dafür, dass RTL einen Marktanteil von 16,7 Prozent einfahren konnte.

1,81 Millionen jüngere Zuschauer sahen sich auf ProSieben den Actionfilm Der Transporter an, was einem Marktanteil von 14,8 Prozent entspricht. Mit 1,38 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,3 Prozent konnte gestern Abend sogar Sat1 mit dem Film Asterix & Obelix – Mission Kleopatra fast die gleiche Quote erreichen wie die ARD.