Am morgigen Freitag, den 18. Februar, entscheiden die Zuschauer mit welchem Song Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest antreten wird. Das Finale der Show „Unser Song für Deutschland“ wird ab 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Wie bereits in den beiden Halbfinales, wird auch diesmal die Moderation von Matthias Opdenhövel und Sabine Heinrich übernommen. Stefan Raab ist wieder als Stammjuror von der Partie. Daneben werden Adel Tawil und Barbara Schöneberger in der Jury sitzen. Das Publikum entscheidet an diesem Abend mit welchem Song Lena Meyer-Landrut beim ESC-Finale, welches in Düsseldorf stattfindet, antreten wird.
Alle zur Auswahl stehenden Song findet man auch auf Lena Meyer-Landrut´s neuem Album „Good News„, welches es in dieser Woche auf den ersten Platz in den Charts geschafft hat.
Die beiden Songs „Mama told me“ und „What happend to me“ stammen von Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab selbst. Die Autoren Pär Lammers und Daniel Schaub kreierten die beiden Songs „Maybe“ und „Push forward“. Desweiteren stehen noch „Taken by a Stranger“ von Gus Seyffert, Nicole Morier und Monica Birkenes, sowie „A million and one“ von Stavros Ioannou und Errol Rennalls zur Auswahl. Die Zuschauer entscheiden letztendlich mit ihrem Anruf oder auch einer SMS mit welchem Song Lena Meyer-Landrut dann im ESC-Finale antritt.
Das Finale des Eurovision Song Contest findet in der Düsseldorfer Esprit Arena am 14. Mai 2011 statt. Alle die nicht direkt vor Ort sein können, haben die Möglichkeit das Event auf dem Ersten Programm mitzuerleben, ab 21.00 Uhr erfolgt die Übertragung.