USFD – Tolle Show, aber schlechte Einschaltquoten!

USFD – Tolle Show, aber schlechte Einschaltquoten!

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland - Logo (c) NDR
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf/Deutschland - Logo (c) NDR

Wider Erwarten konnte die Castingshow „Unser Song für Deutschland“ sich im Abendprogramm nicht durchsetzen. Stattdessen enttäuschte die vergleichsweise niedrige Einschaltquote!

Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf - Logo
Eurovision Song Contest 2011 Düsseldorf - Logo

Gestern startete die neue Castingshow „Unser Song für Deutschland“. Allerdings blieb der grandiose und durchaus erwartete Erfolg aus. Lediglich 2,56 Millionen Menschen verfolgten die Sendung von ihren Wohnzimmern aus; das ist etwa ein Drittel von dem, was Günter Jauchs Traditionsshow „Wer wird Millionär“ an die Fernseher lockte.

Lediglich bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte ProSieben gestern punkten. Hier konnten sich Lena Meyer-Landrut und Stefan Raab immerhin 13,2 % des Marktanteils sichern.

Beunruhigt über die Aussichten bezüglich des Eurovision Song Contests 2011 dürfte aber aufgrund der niedrigen Einschaltquoten niemand sein. Schließlich war auch die Castingshow „Unser Star für Oslo“ auch nicht der Renner des Abendprogramms. Die Einschaltquoten beliefen sich etwa auf die selben Zahlen. Deshalb: Kopf hoch und für den besten Titel bei „Unser Song für Deutschland“ stimmen, damit wir auch in Düsseldorf unvergessen bleiben!