Dschungelcamp-Sommerausgabe – Ist Walte Freiwald stolz auf die Teilnahme?

Dschungelcamp-Sommerausgabe – Ist Walte Freiwald stolz auf die Teilnahme?

Am 31. Juli ist es soweit und 27 ehemalige Teilnehmer der Erfolgssendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus”, haben in mehreren Challenges die Chance, sich für eine erneute Teilnahme beim Dschungelcamp zu qualifizieren.

Einer dieser Kandidaten ist Walter Freiwald, der die Zuschauer bei der jüngst vergangenen Staffel auf Trab gehalten hat. In einem Interview mit RTL erzählte er nun, über seine Teilnahme bei der Sonderausgabe im Großstadtdschungel.

Sie sind einer von wenigen Kandidaten, die nun in den Großstadtdschungel gehen. Sind Sie da stolz drauf?

“Da habe ich überhaupt noch gar nicht drüber nachgedacht, ob ich stolz bin oder nicht. Das muss ich mal machen (lacht). Für mich ist es eine große Chance, irgendwie wieder auf die Plattform zu kommen. Sagen wir mal so und da freue ich mich natürlich drüber und darüber bin ich auch stolz. Weil, das Arbeitsamt konnte mir nicht helfen und es konnte mir auch sonst niemand helfen und da habe ich mir selbst geholfen. Und da habe ich natürlich einen Anker geworfen bei RTL und bin froh, dass ich da im Hafen gelandet bin. “

Sie sind reifer und erfahrener geworden. Worauf dürfen sich die Zuschauer dieses Mal freuen?

“Also, Erfahrungen sammelt man ja in seinem ganzen Leben, das ist ja so. Und da ich ja so oder so schon einen großen Abschnitt des Lebens gelebt habe, bin ich natürlich auch reifer geworden. Aber überreif bin ich natürlich nicht geworden und die Zuschauer dürfen sich freuen, dass ich noch mehr Facetten von mir zeigen kann. Ein Mensch hat ja viele, viele Facetten und ich hab die Möglichkeit, nochmal durchzustarten und werde noch andere Seiten von mir zeigen und ich hoffe, die Leute freuen sich darüber. “

Wie sich Walter Freiwald im Großstadtdschungel schlagen wird, sehen wir in der Finalsendung am 8. August. Er tritt gegen Angelina Heger und Sara Kulka an. Ursprünglich war DSDS-Sternchen und Dschungelcamp-Prinzessin Tanja Tischewitsch geplant, aber sie ist unverhofft schwanger geworden und musste daher ihre Teilnahme absagen. An ihre Stelle rückt Angelina Heger, die den zweiten Platz bei der letzten Der Bachelor-Staffel mit Christian Tews belegte.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de