X Factor – Siegerin Edita Abdieski erstmals in der Schweiz unterwegs

X Factor – Siegerin Edita Abdieski erstmals in der Schweiz unterwegs

Edita Abdieski (c) Sebastian Schmidt
Edita Abdieski (c) Sebastian Schmidt

Edita Abdieski, Gewinnerin der ersten Staffel von X Factor in Deutschland, ist Schweizerin und geht jetzt zum ersten Mal in der Schweiz auf Club-Tour. In Deutschland hat sie die Club-Tour gerade beendet.

Edita Abdieski (c) Sebastian Schmidt
Edita Abdieski (c) Sebastian Schmidt

Edita Abdieski sprach mit „SI online“ über ihre Auftritte in Deutschland und wie sie sich fühlt, so kurz vor ihren Auftritten in ihrer Heimatstadt Bern. Edita ist noch immer ganz angetan von den Auftritten in Deutschland und von der Begeisterung der Menschen dort für ihre Musik. Sie hofft sehr, dass die Schweizer sich ähnlich begeistert zeigen werden, wenn sie jetzt dort auftritt.

Edita freut sich schon sehr darauf. Beispielsweise wird in Bern ihre alte Schulklasse da sein. Auch auf Zürich ist sie gespannt, jedoch, so bemerkt sie, würde sie immer nervöser, wenn Bekannte im Publikum säßen.

Eigentlich hatte Edita vor, das Wochenende in der Schweiz zu verbringen und bei ihrer Familie. Eine Einladung des ZDF-Fernsehgartens konnte sie allerdings nicht ausschlagen. So muss das Familienwochenende noch ein bisschen warten.