X Factor 2011 – Im Finale kämpften David Pfeffer und Raffaela Wais

X Factor 2011 – Im Finale kämpften David Pfeffer und Raffaela Wais

X Factor 2011 - Glückwunsch David Pfeffer (2.v.l.)! © Foto: VOX/Frank Hempel
X Factor 2011 - Glückwunsch David Pfeffer (2.v.l.)! © Foto: VOX/Frank Hempel

Zum Auftakt der großen Final-Show von X Factor 2011 sahen wir erst einmal einen gemeinsamen Song von den Finalisten und ALLEN, die es in die Live-Shows geschafft hatten – Das Bo, Sarah Connor und Till Brönner genossen diesen Moment sichtlich.

„Raise Your Glass“ von Pink gaben zuerst nur die Finalisten Raffaela Wais, Nica & Joe und David Pfeffer zum Besten – im Laufe des Titels kamen dann nach und nach die Ex-Kandidaten dazu und sangen mit – zuletzt auch Rufus Martin.

Dann begannen die Entscheidungsauftritte. Die erste Runde startete mit den eigenen Liedern – den Siegertiteln – der drei Acts. Den Anfang machte David Pfeffer mit „I’m Here“ – unterstützt von seinem Mentor Till Brönner am Klavier – ein angenehm ruhiger Song mit dem gewissen „Pfeffer-Style“.
Nica & Joe
performten ihr „Build A Palace“ und prägten es mit ihrem typischen Pop-Klassik-Stil.
Als Dritte trat Raffaela Wais im langen, eleganten Kleid mit ihren Titel „Heaven Only Knows“ auf – eine echt gefühlvolle Nummer. Eine kurze Pause verschaffte den Teilnehmern dann der Auftritt von Melanie C. mit „Let There Be Love“.

In der zweiten Runde startete die Kandidatin von Das Bo: Raffaela Wais sang „When Loves Takes Over“ – von und mit der britischen Sängerin und X Factor-Jurorin Kelly Rowland. Es folgte David Pfeffer mit mit Melancie C. und „First Day Of My Life“ – seine Stimme passte hervorragend zu dem Song. Den besinnlichen Abschluss dieser Runde brachten Nica & Joe mit „Home“ gemeinsam mit Michael Bublé. Bevor feststand, wer Dritter bei X Factor 2011 wurde, sahen wir erst einmal die Profi- Show von Kelly Rowland mit „Down For Whatever“.

Einen großartigen dritten Platz (von über 25.000 Bewerbern!) erreichten Nica & Joe  – auch für ihre Mentorin Sarah Connor – und performten zum Abschied „The Prayer“.

Um die Gunst der Zuschauer kämpfte nun Raffaela mit Alicia Keys „Empire State Of Mind“ – ein ‚Magic Moment‘ den sie singend und Piano spielend! gab – gegen David Pfeffer mit einem zum dahinschmelzen gesungenen „The Rason“ von Hoobastank. Die Schützlinge von Das Bo und Till Brönner haben wirklich BEIDE alles gegeben – doch bevor sie und wir erfuhren, wer denn nun denn X Factor hat, brachte Michael Bublé uns noch mit „Christmas“ in weihnachtliche Stimmung.

Auf den zweiten Platz kam Raffaela Wais mit Mentor Das Bo und laut Zuschaueranrufen hat Till Brönners David Pfeffer erwarteterweise den X Factor! (der direkt im Anschluss bei Prominent! zu sehen war)

Herzlichen Glückwunsch David Pfeffer zum Sieg bei X Factor 2011! Aber auch für den hervorragenden zweiten Platz an Raffaela Wais, sowie an Nica & Joe für ihre ‚Bronzemedaille‘. Wir wollen von Euch allen in Zukunft noch hören!