X Factor 2011 – Daniel Leitner und Nathanaele Koll müssen als Gruppe...

X Factor 2011 – Daniel Leitner und Nathanaele Koll müssen als Gruppe weitermachen!

X Factor 2011 - Daniel Leitner (18, r.), Nathanaele Koll (19) (c) VOX/VP

Gestern abend gings mit X Factor 2011 in die nächste Runde. Im Superbootcamp muss nun von der Jury mit Sarah Connor, Das Bo und Till Brönner die Auswahl getroffen werden, wer in das Juryhaus einziehen darf, um sich dort von jeweils einem Jurymitglied pro Kategorie coachen zu lassen.

X Factor 2011 - Daniel Leitner (18, r.), Nathanaele Koll (19) (c) VOX/VP

Die Auswahl wurde gestern abend bei VOX bereits für die erste Kategorie der 16-24-jährigen Kandidaten getroffen. Zuerst sollten alle 161 Gesangsacts solo ein Lied vortragen. Danach wurden direkt schon die ersten nach Hause geschickt. Insgesamt durften 50 Kandidaten ihren Traum weiterträumen, ins Juryhaus einzuziehen. Doch dann sollten sie allerdings nicht solo weitersingen, sondern mussten in einem Duell gegeneinander antreten. Die Jury hatte die Qual der Wahl und nicht immer fiel es ihnen leicht, eine Entscheidung zu treffen. Denn für diese Kategorie konnten nur noch 8 Mitbewerber ausgewählt werden.

Daniel Leitner (18) und Nathanaele Koll (19) traten im Duell gegeneinander mit dem Song „Animal“ von Neon Trees an. Sarah Connor, Das Bo und Till Brönner haben hier sehr lange überlegen müssen, denn als Einzelsänger konnten die beiden leider nicht überzeugen. Deshalb schlugen sie Daniel und Nathanaele vor, als Duett in der Kategorie Gruppen & Duette weiterzumachen. Die beiden hatten damit schon gerechnet und freuten sich riesig. Denn zwischen ihnen ist bereits jetzt schon eine Freundschaft entstanden und sie ergänzen sich perfekt bei den Auftritten von X Factor.