X Factor 2011 – David Pfeffer ist der ideale Gewinner, denn er...

X Factor 2011 – David Pfeffer ist der ideale Gewinner, denn er würde niemals abheben

Im Moment hat David Pfeffer seit seinem Sieg bei X Factor keine ruhige Minute mehr, denn er hetzt von einem Interview zum nächsten und von einer Veranstaltung zur anderen und noch immer ist es für David Pfeffer surreal.

Genau um 23.25 Uhr wurde David Pfeffer beim X Factor-Finale zum Gewinner 2011 gekürt  und gestartet ist für den eher schüchtern wirkenden jungen Mann mit den blauen Husky-Augen ein Interview-Marathon.

VOX hat ihn bei seiner ersten Woche begleitet und David Pfeffer ist die geballte Aufmerksamkeit immer noch nicht wirklich geheuer. Er sagte:

„Für mich surreal. Also, das war irgendwie… ist auch immer noch zu begreifen. Ich glaub, ich muss mich da irgendwie mal ganz in Ruhe hinsetzen, glaube ich, und mir das mal überlegen, was überhaupt passiert ist. Das ist im Prinzip wie ein Traum, surreal. Immer ruhig bleiben.“

Trotz dem ganzen Rummel um ihn herum, wirkt David Pfeffer immer noch in sich gekehrt und teils verträumt und genau das ist die Stärke von David Pfeffer, so wie auch Till Brönner bemerkte:

„David ist einfach der Mensch, der – egal wie perfekt andere Künstler singen – der die Emotion wirklich auf der Zunge trägt und das ist das Herz und die Dämme, die dann wirklich brechen, da in dem Augeblick. Ich glaub, die Stärke ist, einerseits so zu bleiben wie er auch wirklich ist und sich nicht bestechen zu lassen und die Schwäche zuzugeben, dass er vielleicht keine Worte hat ab und zu, aber auch wirklich das ausmachen, was dieser Pfeffer-Style ist. Und das ist noch nichtmal aufgesetzt, denn so ist der Mann.“

Und seine Sieger-Single „I’m Here“ schaffte es noch in der Gewinner-Nacht auf Platz 1 der iTunes-Charts und das hat vorher noch keiner geschafft. Der Schmelz in seiner Stimme und das Gesamtpaket kommen einfach an, vor allem auch bei den weiblichen Fans.

Trotz dem ganzen Trubel, der zur Zeit um ihn herrscht, freut er sich schon sehr darauf, seine Band-Kollegen wiederzusehen und mit ihnen Ende Januar auf kleine Tour zu gehen. David Pfeffer lebt für seine Musik und dass er alles vorsichtig und nüchtern betrachtet, liegt vielleicht auch an der Bodenständigkeit seines Berufes.

Und gerade darin sieht auch Sarah Connor das ideale Potential von David Pfeffer, denn sie erklärte gegenüber VOX:

„Ich bin stolz darauf, dass wir so einen tollen Typen wie ihn, der wirklich auch richtig Musiker, Vollblutmusiker ist, als Gewinnner von X Factor 2012, äh 2011 benennen können und das ist auch schon so ein bisschen revolutionär, finde ich. Man merkt auch, dass er Polizist ist, man merkt doch auch, er ist Beamter, er weiß sehr gut sich durchzusetzen. Denn wenn er eine Vorstellung von etwas hat, dann setzt er das durch und das macht natürlich letztendlich auch einen guten Künstler aus und dabei hilft ihm sicherlich auch sein Beruf. „

Da könnte sie Recht haben und selbst die Schwärmerei von Superstar Melanie C über David Pfeffer, die ihn auch auf ihre Tournee als Special-Guest eingeladen hat und mit ihm gemeinsam auf der Bühne stehen wird, selbst da bleibt der sympathische David auf dem Boden der Tatsachen und sagt dazu nur „Immer ruhig bleiben“ und freut sich natürlich riesig über die Anerkennung von Melanie C, weil es tut einfach gut.

Wir wünschen uns, dass David Pfeffer richtig schön erfolgreich bleibt von ganzem Herzen, denn er hat es wirklich verdient.