X Factor 2011 – Geistheiler Walter von Berg träumt von großer Karriere

X Factor 2011 – Geistheiler Walter von Berg träumt von großer Karriere

X Factor 2011 - Walter von Berg (46) (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Heute abend findet auf VOX das fünfte Casting von X Factor 2011 statt. Ein Kandidat sorgt schon im Vorhinein für Schlagzeilen. Denn schon allein seine skurrile Art und Vielseitigkeit sorgt für viel Gesprächsstoff.

X Factor 2011 - Walter von Berg (46) (c) Foto: VOX/Bernd-Michael Maurer

Walter von Berg (46) aus Guntersblum stellt sich als Geistheiler, Engelmedium und Lebensberater vor. Bereits zu seinem 40. Geburtstag hatte er wohl eine ganz besondere Begegnung und wie er selbst sagt, ist seitdem immer ein Engel an seiner Seite. Laut Erzengel Raphael sei er wohl sogar Meister der Engelheilung (heiler-portal.com).

Bereits als Kind hat er schon von der großen Karriere als Sänger und Musiker geträumt und begann seine Laufbahn mit dem Klavierspielen. Zahlreiche Erfahrungen habe er bereits bei Auftritten im In- und Ausland gesammelt, so sein Lebenslauf  auf der Künstlerseite einapplaus.de. Dort heißt es weiterhin:

„Nach und nach entwickelte ich einen ureigenen Stil, Melodien ineinander fließen zu lassen und so eine wellenartige Unterhaltung zu bieten, ohne Brüche. Ich spiele oftmals stundenlang ohne eine Pause.“

Heute abend versucht er die Jury mit Sängerin Sarah Connor und Star-Trompeter Till Brönner mit dem bekannten Song „Morning has broken“ von Cat Stevens zu überzeugen. Das dritte Jurymitglied Das Bo hat er laut „Allgemeine Zeitung“ bereits um den Finger gewickelt:

„Von mir gibt es ein ganz klares Ja.“

Wir werden sehen, ob Walter von Berg auch heute wieder alle Engel auf seiner Seite hat und bei ihm der X Factor gefunden wird.