X Factor 2011 – Gibt Jochen Schropp doch Gesangsprobe bei Casting ab?

X Factor 2011 – Gibt Jochen Schropp doch Gesangsprobe bei Casting ab?

X Factor Moderator Jochen Schropp (c) VOX/Markus Hertrich
X Factor Moderator Jochen Schropp (c) VOX/Markus Hertrich

Wie CastingShow-News bereits berichtet hat, ist Jochen Schropp ein echtes Multitalent. Er hat eine klassische Gesangsausbildung mit Erfahrungen im Bereich Pop und Musical. Gerne würden wir von ihm mal bei X Factor 2011 eine Kostprobe hören wollen und wissen, was die Jury zu seinem Gesang sagt und ob da wirklich Potenzial dahintersteckt.

X Factor Moderator Jochen Schropp (c) VOX/Markus Hertrich
X Factor Moderator Jochen Schropp (c) VOX/Markus Hertrich

Bekannt ist Jochen Schropp aus einigen TV-Werbespots oder Serien. Derzeit macht er sich mal wieder einen guten Namen als TV-Moderator der Castingshow X Factor mit den Juroren Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo. Doch in einem Interview mit Promiflash verriet er, dass er schon einige Songs aufgenommen habe und diese auf seiner Webseite anzuhören sind. Doch warum verschafft er sich mit diesem Talent nicht auch einen Status in der Promiwelt? Darauf antwortet er:

„Ich bin kein Musiker und kein leidenschaftlicher Sänger.“

Allerdings würde sich Jochen Schropp sehr darüber freuen, wenn er mal einen Song aufnehmen könnte, den man einfach nicht so ernst nehmen muss. Der Song „Nothing´s gonna stop me now“ von Daniela Katzenberger würde ihm da gerne als Vorbild dienen und es würde ihm riesigen Spaß machen, so einen Song mal zu performen. Also, wer von beiden wird wohl den Anfang machen um einen gemeinsamen Song zu kreieren? Vielleicht hören wir den ja dann mal gegen Ende der Staffel von X Factor 2011?