X Factor 2011 – Gladys brachte Das Bo zum Schmelzen

X Factor 2011 – Gladys brachte Das Bo zum Schmelzen

X Factor 2011 - Gladys Mwachiti - (c) Foto: VOX/Andreas Friese
X Factor 2011 - Gladys Mwachiti - (c) Foto: VOX/Andreas Friese

Gestern lief nun endlich die langersehnte 2. Staffel von X Factor auf VOX an. Neu in der Jury – der Rapper Das Bo, welcher auch gleich dem Charm einer Kandidatin erlag.

X Factor 2011 - Gladys Mwachiti - (c) Foto: VOX/Andreas Friese
X Factor 2011 - Gladys Mwachiti - (c) Foto: VOX/Andreas Friese

Seit sie 3 Jahre alt ist, lebt Gladys Mwachiti (24) in Deutschland. Ursprünglich wollte sie Kindergärtnernin werden, entdeckte dann aber ihr musikalisches Talent. Seitdem singt sie auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Events und leitet einen Kinderchor.

Schon als Gladys die Bühne betrat, bekam Das Bo glasige Augen. Als sie dann zu singen begann, war es um ihn geschehen. Er stand von seinem Jury-Sessel auf und lief langsam auf sie zu. Doch davon ließ sich Gladys nicht beirren und sang professionell weiter. Sie schloß Das Bo regelrecht in ihren Gesang ein und der Juror schmolz nur so dahin. Am Ende ließ Gladys ihn aber dennoch „links liegen“ und zeigte dem Juroren Till Brönner ihre Zuneigung – spontan und absolut genial in Szene gesetzt.

Entsprechend fiel auch die Entscheidung von Das Bo über das Weiterkommen von Gladys aus: NEIN! – Natürlich revidierte er mit einem Schmunzeln diese nicht ganz ernst gemeinte Antwort sofort wieder und auch Sarah Connor und Till Brönner waren sich einig, dass Gladys unbedingt ins Superbootcamp gehört.