X Factor 2011 – Kann sich Nadir Alami nach seinem Auftritt noch...

X Factor 2011 – Kann sich Nadir Alami nach seinem Auftritt noch in die Schule trauen?

X Factor 2011 - Nadir Alami (20) (c) VOX/Bernd-Michael Maurer

Wer X Factor mit Deutschland sucht den Superstar vergleicht, wird schnell einige Unterschiede feststellen. Eine der offensichtlichsten ist, dass bei DSDS mehr „Freaks“ vorgeführt werden. Doch scheint die VOX-Castingshow ihrem RTL-Konkurrenten inzwischen immer ähnlicher zu werden.

X Factor 2011 - Nadir Alami (20) (c) VOX/Bernd-Michael Maurer

Im vergangenen Jahr konnte man noch deutlich den Unterschied erkennen: X Factor stellte bereits in den Castings fast ausschließlich talentierte Kandidaten vor. Ok, einige weniger gute waren auch dabei, man brauchte ja was zum „aussortieren“ bis zu den Liveshows. Insgesamt kann ich mich aber nicht mehr großartig an solche „Freaks“ erinnern, wie sie seit eh und je bei DSDS regelrecht vorgeführt werden.

Doch scheint das Produktionsteam von X Factor 2011, welches übrigens das selbe wie bei Deutschland sucht den Superstar ist, langsam Gefallen daran zu finden, auch einige Auftritte von absolut untalentierten Kandidaten auszutrahlen, die wohl nur der Unterhaltung dienen sollen.

So wird in der heutige Folge Nadir Alami (20) auftreten – und ich befürchte Schlimmes. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass der Teilnehmer einen selbst komponierten Song über die Oberweite seiner Ex-Freundin vortragen möchte. Auch Juror Das Bo kommentiert den Auftritt des Kandidaten mit den Worten:

„Ich bin ja der Unterstützer der Spinner und Verrückten – von mir bekommst du ein ‘ja’!“

Also es würde mich echt wundern, wenn es Nadir Alami ins Superbootcamp schafft. Viel eher vermute ich, dass er sich nach dem heute abend ausgestrahlten Auftritt morgen nicht mehr in die Schule trauen wird. Aber lassen wir uns überraschen…