X Factor 2011 – Nica & Joe im Interview: Raffaela hätte es...

X Factor 2011 – Nica & Joe im Interview: Raffaela hätte es verdient!

Sie sind das letzte Pferdchen, das Mentorin Sarah Connor noch im Rennen hat: Nica & Joe. Vor der Halbfinal-Show ist die Aufregung riesig. CSN hat mit dem Duo vorab gesprochen.

Nica, morgen das große Halbfinale. Das Finale ist auch nicht mehr weit – hättet ihr am Anfang gedacht, dass ihr soweit kommt?

„Also damals habe ich überhaupt nicht drüber nachdenken können, dass wir jemals so weit kommen. Ich war ja am Anfang die, die etwas skeptisch war. Es freut uns natürlich sehr, dass wir es soweit geschafft haben. Mal schauen, wie weit wir jetzt noch kommen. Wir freuen uns auf die Show.“

Gestern war der 1. Advent – habt ihr im Haus denn die Möglichkeit auch etwas in Weihnachtsstimmung zu kommen?

„Unsere Hausmutti die Gabi hat uns das Haus total schön dekoriert und überall Kerzen hingestellt. Deswegen kommt man schon so langsam in Weihnachtsstimmung.“

Wenn ihr einen Weihnachtssong in der Show performen müsstet – welcher wäre das?

„Das wäre definitiv „Have Yourself A Merry Little Christmas“ – das ist definitiv mein Weihnachtslieblingssong. Und ich denke das Joe das auch so sieht.“

Meinst du denn, das Finale ist für euch sicher?

„Also ich muss sagen, hier ist leider nichts sicher. Wir hoffen es natürlich – genauso gönnen wir das natürlich allen anderen, die noch hier sind. Wir müssen uns überraschen lassen. Alle Acts sind Favoriten und haben es verdient.“

Wer hätte es denn am meisten verdient, wenn nicht ihr?

„Da Raffaela und ich die letzten Frauen in der Runde sind, würde ich sagen: Raffaela. Erstmal ist sie eine ganz tolle Frau und Persönlichkeit. Ich bin sehr eng mit ihr und würde ihr das deshalb auch von ganzem Herzen gönnen.“

Wie ist denn die Stimmung im Haus seit Monique nicht mehr da ist? Alles etwas ruhiger?

„Ja, man muss schon sagen, dass es etwas ruhiger ist. Monique war immer die, die für Stimmung gesorgt hat und die auch mal etwas lauter war. Aber das war auch lustig. Jetzt sind wir ja alle eher die Erwachsenen, die sich mal einen Film angucken oder auch mal früher schlafen gehen. Es ist schon etwas ruhiger geworden.“