X Factor 2011 – Noch schnell bis 28. Februar bei VOX bewerben!

X Factor 2011 – Noch schnell bis 28. Februar bei VOX bewerben!

Die Jury
X Factor Jury: Till Brönner, Sarah Conner, George Glueck (r.) PW34, 24.08.10, 20:15 (c) Foto: VOX/Markus Hertrich/KH

Während die DSDS-Castings auf RTL bereits auf Hochtouren laufen, steht X Factor so gut wie in den Startlöchern. Noch bis zum 28. Februar könnt ihr eurem Traum ein Stück näher kommen, wenn ihr euch bewerbt.

Die Jury
X Factor Jury: Till Brönner, Sarah Conner, George Glueck (r.) PW34, 24.08.10, 20:15 (c) Foto: VOX/Markus Hertrich/KH

In wenigen Wochen heißt es auf VOX zum zweiten Mal: “Music is the Key”. Natürlich ist Sarah Conner wieder mit von der Partie (wir berichteten). Sie übernimmt, wie auch in der ersten Staffel eine Art “Mutterrolle” und wird nicht nur Jurorin sein, sondern auch Coach und Stylistin und damit die Kandidaten tatkräfig unterstützen, fördern und fordern.

Ob die dreiköpfige Jury auch dieses Mal mit Till Brönner und George Glueck komplementiert wird, ist noch nicht sicher.

Nun aber zum wichtigsten: Man kann sich bei X Factor noch bewerben! Und zwar noch bis Montag, den 28. Februar 2011. Gesucht werden talentierte und leidenschaftliche Bewerber und Bewerberinnen in den Kategorien:

  • Solosängerin und -sänger 16 bis 24 Jahre
  • Solosängerin und -sänger ab 25
  • Duette oder Gesangsgruppen

Bewerben könnt ihr euch über die Vox-Webseite. Jeder Teilnehmer, der ausgewählt wird, bekommt eine schriftliche Einladung zum Casting.

Runde 2: Das Boot Camp
120 Talente kommen in die nächste Runde- genannt: Boot Camp. Hier teilen sich die Juroren in die Kategorien auf und bekommen Unterstützung von einem Musiker. Die besten 18 kommen dann in die nächste Runde.

Runde 3: Juryhäuser
Von jeweils 6 tollen Kandidaten werden noch mal die 3 besten herausgesucht. Die anderen können nach Hause fahren. Ab jetzt wird es richtig, richtig ernst – die Live-Shows stehen an.

Runde 4: Die Live-Shows
Die insgesamt neun Teilnehmer werden nun live auf der Bühne stehen (müssen) und ihr Können beweisen. Ab Runde 4 darf dann auch das Publikum mitentscheiden und für seine Favoriten anrufen.

Für die erste Staffel hatten sich 19.000 Jungs und Mädels beworben. Dieses Mal werden es mit Sicherheit noch mehr. Als Gewinnerin der ersten Staffel ging die 26 jährige Edita Abdieski hervor. Sie trat im Finale gegen die Band Big Soul an, hatte aber mit 74,10 % der Stimmen des Televotings eindeutig die Nase vorn.