X Factor 2011 – Patenonkel von Kassim Auale zahlte 4000 Euro für...

X Factor 2011 – Patenonkel von Kassim Auale zahlte 4000 Euro für Eintrittskarten

Eigentlich sollte der X Factor Teilnehmer Kassim Auale ein Mädchenschwarm sein, doch dem scheint nicht so. Er bekam bei seinem gestrigen Auftritt lauter Buhrufe aus dem Publikum.

Es fing bereits schon da an, als sein Mentor Das Bo ihn ankündigte. Es muss ein schwerer Schlag für den Sänger gewesen sein, denn er brachte seine 200-köpfige Familie mit, die sage und schreibe 4000 Euro für die Eintrittskarten bezahlten. Sie alle wollten ihn unbedingt bei seinem Auftritt anfeuern und ihm beistehen. Für sein Patenonkel war diese Summe nur Nebensache. Laut Express verriet Kassim:

„Der ist mein größter Fan. Er ist eigentlich immer dabei, wenn ich irgendwo auftrete. Und bei größeren Gigs schleppt er eben die ganze Familie mit.“

Für seine Familie hat sich der Abend alle Male gelohnt und das trotz Buhrufe. Denoch zeigte sich Kassim gestern von einer ganz anderen Seite. Texthänger oder Nervosität waren hier nicht vorzufinden und das obwohl er bei fast jedem seiner Auftritte immer diese Fehler vorweiste, doch bei seinem gestrigen Song „Stay The Night“ von James Blunt war er ganz anders. Till Brönner sagte:

„Ich hasse dich. Ich habe dich früher nicht gemocht, aber seit 3 Minuten sehe ich dich als ernsthafte Bedrohung meiner Kategorie.“

Wieso Kassim auf einmal so eine Ruhe bewahrte und so konzentriert wirkte, lag wahrscheinlich an seinem hypnotherapeutischen Selbstentspannung-Kurs, an dem er letztens erst teilnahm. Die Frage ist, ob seine Familie nun bei jeder seiner Liveshows dabei sein wird und der Patenonkel so viel Geld investieren muss oder ob Kassim Auale das eine oder andere Mal ohne seine Familie auskommen kann.