X Factor 2011 – Sarah Connor fällt ihre Entscheidungen berechnend!

X Factor 2011 – Sarah Connor fällt ihre Entscheidungen berechnend!

Gestern abend fand nun die zweite Liveshow bei X Factor 2011 statt. Auch hier waren die letzten Minuten mal wieder extrem spannend. Sarah Connor sollte das Zünglein an der Waage sein und die Entscheidung zwischen den zwei letzten Kandidaten treffen und überraschte alle damit!

Es war mal wieder eine fulminante und extravagante Show gestern abend bei VOX. Die Kandidaten mussten wieder ihr Können unter Beweis stellen und die Nerven behalten. Viele überraschten auch hier erneut mit ihrer Wandelbarkeit und zeigten neue Facetten von sich. Das ist es, was die Show so interessant und unterhaltsam macht.

Doch auch in den letzten Minuten der Entscheidung, wer in die nächste Runde kommt, wurde wieder für viel Spannung gesorgt. Die Mentoren Sarah Connor, Till Brönner und Das Bo zitterten wie immer um ihre Kandidaten. Bei jedem Namen, der genannt wurde, atmete der jeweilige Juror auf. Sarah Connor brachte gestern abend ihre beiden letzten Kandidaten Nica & Joe und BenMan mit in die nächste Liveshow. Dennoch hatte sie eine schwere Aufgabe. Sie musste sich zwischen den Wackelkandidatinnen Monique Simon und Gladys Mwachiti entscheiden.

Für alle war die Entscheidung eigentlich klar. Gladys war bisher immer stärker als Monique und kann ein größeres Spektrum und eine einzigartige Soulstimme vorweisen. Da konnte sich die 16-jährige Monique noch so viel Mühe geben, dagegen anzukämpfen. Von der Leistung hinkt sie da immer hinterher. Doch Sarah Connor traf ihre Entscheidung absolut berechnend und sorgte für Buh-Rufe im Publikum. Denn Gladys stellte für sie und ihre Kategorie der Gruppen und Duette die größte Gefahr dar und wurde von ihr nach Hause geschickt. Denn bereits zu Anfang der Sendungen gaben alle X Factor-Juroren bekannt, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Dass Sarah damit aber einen großen Favoriten aller Zuschauer und der Staffel gnadenlos rausschmiss, war wohl Absicht. Damit konnte sie ihren Konkurrenten Till Brönner, der Gladys unter seinen Fittichen hatte, arg schwächen.

So hätten wir Sarah Connor nicht eingeschätzt. Absolut clever, berechnend und eiskalt. Aber in ihrer Situation hätten andere sicher genauso gehandelt.