X Factor 2011 – War „Freedom“ von George Michael die richtige Wahl...

X Factor 2011 – War „Freedom“ von George Michael die richtige Wahl für Rufus

Die Staffel könnte einen spannendes Rennen zwischen den Mentoren Till Brönner und Das Bo werden, denn beide haben wirklich tolle Sänger. Einer davon ist Rufus Martin, der bei seinem ersten Auftritt bei den Castings mit seiner samtweichen Stimme punkten konnte.

Gestern war es soweit und Rufus Martin hatte seinen ersten Live-Auftritt bei X Factor. Während Till Brönner friedlich und sichtlich zufrieden vor sich her lächelte, bildeten sich schon die ersten Denkerfalten auf der Stirn von Das Bo. Rufus Martin sang „Freedom“ von Goerge Michael.

Sarah Connor befand seine Performance als sehr schön.

Sarahs Urteil lautete:

„Was soll ich sagen? Du gehörst hierher, Du gehörst in diese Show. Das war für mich klar beim Casting, dass Du es in die Live-Shows schaffen musst und gut, dass Till das auch so entschieden hat im Juryhaus. Willkommen! Ich bin gespannt, wo Deine Reise hingeht hier bei X Factor.“

Das Bo sah das alles ein wenig anders und man sah es ihm ja schon während der Performance von Rufus an, dass Das Bo nicht ganz so glücklich über seinen Auftritt war. Er sagte:

„Also, ich muss leider sagen, dass ich das nicht ganz so eindeutig seh. Ich fand Dich von Anfang an schon ziemlich stark auf jeden Fall, aber die Entwicklung – bis auf das Outfit – hab ich stimmlich jetzt nicht unbedingt gesehen. Ich weiß nicht, ob es am Song lag. Ich fand die Perfomance ganz okay, aber Du warst auch nicht ganz textsicher… ich weiß nicht, ob Du Dich noch steigern kannst. Die Steigerung habe ich nicht gesehen.“

Klar, da kamen schon die ersten Buhrufe aus dem Publikum gegen Das Bo.

Aber Till Brönner hatte da was gegenzusetzen und er sagte zu seinem Kandidaten, denn Till Brönner ist Mentor für Rufus:

„Manchmal ist man schneller dran, als man eigentlich denkt. Rufus, einer wie Du kann sich immer steigern. Das ist, als ob man wirklich nem wahnsinnigen… nem Könner jetzt schon die Gretchenfrage mit auf den Weg geben würde. Ganz ehrlich, Du wärst blöd, wenn Du gleich in der ersten Show Dein ganzes Pulver verschießt. Ich fand das großartig und ein Hauptgrund, warum Du in meiner Kategorie bist, ist, weil Du einfach vom ersten Casting bis jetzt eine unfassbare Konstanz gezeigt hast und ich glaube, dass wir das in den nächsten Wochen auch erleben werden.“

Till Brönner war voll und ganz mit seinem Schützling zufrieden und die Zuschauer sahen das genaus, denn Rufus Martin ist weiter.