X Factor 2012 – 4:0 für Mrs. Greenbird für “You’re The One...

X Factor 2012 – 4:0 für Mrs. Greenbird für “You’re The One That I Want” aus Grease

X Factor 2012 - Mrs. Greenbird - Foto: © VOX/Guido Lange
X Factor 2012 - Mrs. Greenbird - Foto: © VOX/Guido Lange

In der  gestrigen Folge von X Factor 2012 ging es um den Einzug in die Juryhäuser. Gekämpft wurde im Düsseldorfer Lofthaus.

Die Aufgabe für Swing Kids und Mrs. Greenbird war eine Version von “You’re The One That I Want” aus dem Musical Grease, welches seinerzeit von John Travolta und Olivia Newton-John gesungen wurde und ein riesengroßer Hit war.

Beide Gruppen lieferten eine etwas eigenwillige Kreation des Songs ab. Zuerst gingen Swing Kids, die schon seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik machen, auf die Bühne.  Sie machten aus dem Song eine soulige Nummer.

Mrs. Greenbird passte rein stimmlich schon eher zu dem Song. Der Gitarisst legte sich übrigens ein Kühlakku unter den Zylinder, da  es im Studio ausgesprochen heiß war und seine Frisur nicht saß. Auch eine Idee, sich eine Abkühlung zu verschaffen.

Mrs. Greenbird konnten mit ihrer Version von dem Song die Jury einstimmig überzeugen, obwohl es Moses Pelham nicht gefallen hat, was aus dem Refrain gemacht wurde. Dennoch gab auch er Mrs. Greenbird seine Stimme und die Swing Kids mussten ohne eine Stimmen nach Hause gehen.