X Factor 2012 – Beim offenen Casting in Köln kann man eine...

X Factor 2012 – Beim offenen Casting in Köln kann man eine CD aufnehmen

Wer bei einem Castings teilnimmt, der möchte natürlich gewinnen. Das Ziel ist die eigene CD, das aber nicht jeder erreichen kann. Beim offenen X Factor Casting in Köln gibt es die Möglichkeit zumindest seinen eigenen Song auf CD pressen zu lassen.

Am 19. und 20. Mai ist es wieder soweit. In Köln findet ein offenes X Factor Casting statt, bei dem sich Solokünstler 16 Jahren, Gruppen und Bands im “Italo Svevo” präsentieren dürfen. Um dort zu erscheinen, bedarf es keine Voranmeldung, die Castings sind für alle, die von der großen Musikkarriere träumen, zugänglich. Ab 12 Uhr kann man dort aufkreuzen.

Richtig cool ist, dass in Köln die Möglichkeit gegeben wird, seine eigene CD aufnehmen zu können. Dafür steht extra die sogenannte “Recording Cabin” bereit. Das Ganze findet innerhalb einer Verlosung statt. Jeder Bewerber hat eine Nummer für das Casting. Wenn diese Nummer gezogen wird, dann kann er mit einem Techniker in diese Kabine gehen und seinen Song aufnehmen. Die CD gibt es gratis zum Mitnehmen.

Es gehört zwar ein bisschen Glück dazu, um die CD aufnehmen zu können, aber es ist definitiv eine super Sache für die Kandidaten. Wer es nicht in die weiteren Castingrunden schafft, der hat immerhin seine eigene CD in den Händen. Wenn das Mal nicht ein Grund mehr ist, dort hinzugehen.

Wem Köln zu weit weg ist, der kann die Castings in Berlin und Frankfurt wahrnehmen.