X Factor 2012 – Biografie des Finalisten-Duos “Mrs. Greenbird”

X Factor 2012 – Biografie des Finalisten-Duos “Mrs. Greenbird”

X Factor 2012 - Mrs. Greenbird - Foto: (c) VOX/Sebastian Schmidt
X Factor 2012 - Mrs. Greenbird - Foto: (c) VOX/Sebastian Schmidt

Steffen Brückner und Sarah Nücken aus Köln sind ein ganz besonderes Pärchen in der aktuellen Staffel X Factor, die heute Abend mit dem großen Finale zu Ende geht.

Steffen Brückner und Sarah Nücken sind schon seit sechs Jahren ein Paar, machen aber erst seit dem Herbst 2010 gemeinsam Musik. Sie beschreiben ihren Stil als “mal verspielt, mal romantisch, mal verschroben, irgendwo zwischen Folk, Country und Pop”.

Begonnen hatte das Duo auf Hochzeiten als Coverband. Mittlerweile aber spielen sie ihre eigenen Songs und hatten schon einen großen Auftritt als Vorgruppe beim Auftritt von Hollywoodstar Tim Robbins in Köln.

Sarah ist studierte Sozialpädagogin und ist beruflich in der Behindertenpolitik. Steffen verdient als Mediengestalter seinen Lebensunterhalt auf selbstständiger Bais. Das erklärte Ziel von Steffen und Sarah ist:

“Wir wollen mit unserer Musik Herzen berühren und Menschen glücklich machen.”

Sandra Nasic meinte über das Duo Mrs. Greenbird:

“Zwei charismatische Paradiesvögel. Sie sind unkonventionell, anders, sehr eigen. Da ist nichts gekünstelt, man kann sich wunderbar von ihrem Akustik-Duo-Sound berieseln lassen. In Steffen steckt außerdem ein wahrer Entertainer. Man schaut und hört ihren Klängen gern zu und wenn sie spielen, träumen sie. Das gefällt mir und hat definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.”

Das sahen am vergangenen Wochenende die Zuschauer wohl ebenfalls und wählten Mrs. Greenbird in das heute stattfindende Finale.