X Factor 2012 – Das Hühnchen “Mrs. Greenbird” konnte Rune nicht rupfen

X Factor 2012 – Das Hühnchen “Mrs. Greenbird” konnte Rune nicht rupfen

X Factor 2012 - Mrs. Greenbird, Sandra Nasic, Rune - Foto: (c) VOX/Ralf Jürgens
X Factor 2012 - Mrs. Greenbird, Sandra Nasic, Rune - Foto: (c) VOX/Ralf Jürgens

Die letzte Entscheidung der gestrigen Live-Show von X Factor fand zwischen den Bands Mrs. Greenbird und Rune aus der Kategorie Bands von Sandra Nasic statt.

Sandra schickte zuerst die Band Rune ins Rennen. Für Rune verlief die erste Live-Show toll und auch H.P. Baxxter war über ihren Act in der letzten Sendung begeistert. Moses macht sich ein wenig lustig über Rune, weil er immer vom Songs verunen spricht. Rune haben sich vorgenommen, das Hühnchen Mrs. Greenbird zu rupfen.

Mit ihrem Song kamen Rune auf jeden Fall beim Publikum hervorragend an und darüber bedankten sich die vier Musiker auch recht herzlich.

Moses Pelham machte klar, dass er großen Respekt vor der Arbeit von Rune hat. H.P. Baxxter ist der Ansicht, dass der Stil, den Rune haben, sehr wichtig ist für Erfolg und er selbst ist auch ein großer Fan von Rune. Sarah Connor war nicht richtig überrascht, weil es eben der Rune-Sound war, was aber nicht negativ gemeint war.

Nach dem Auftritt von Rune war das Duo Mrs. Greenbird an der Reihe und sie haben schon nach der ersten Live-Show festgestellt, dass es die Zeit ihres Lebens ist. Mrs. Greenbird begeistern nicht nur Sandra Nasic, sondern auch die anderen Juroren. Die zwei Sänger sind aber auch zu niedlich.

Mrs. Greenbird performten “Frozen” von Madonna in ihrer unvergleichlichen Art. Der Auftritt ging unter die Haut und erzeugte Gänsehaut. H.P. Baxxter war sehr begeistert und meinte auch, dass sie sich schon wieder selbst übertroffen haben. Sarah Connor dachte ähnlich wie H.P. bei den Proben noch, ob das wirklich gut geht, aber es hat einfach geil geklappt. Sandra Nasic kündigte an, wenn Mrs. Greenbird weiterkommen, dass es beim nächsten Mal auch einen eigenen Song gibt.

Das war ein wirklich interessantes Duell zwischen Rune und Mrs. Greenbird, denn es sind zwei ganz unterschiedliche Musikrichtungen und auch vom Typus her in keinster Weise zu vergleichen.

Gemeinsam mit Sandra Nasic warteten Rune und Mrs. Greenbird die TV-Entscheidung ab und gerade Sandra war sehr gespannt, weil eben die Band und die Gruppe so extrem unterschiedlich sind. Das Voting entschied sich für Mrs. Greenbird, die nun im Halbfinale um den Sieg kämpfen werden.