X Factor 2012 – Die neue Jury um Sarah Connor steht fest

X Factor 2012 – Die neue Jury um Sarah Connor steht fest

Nachdem im vergangenen Jahr der Schützling von Till BrönnerDavid Pfeffer – den Sieg für sich verbuchen konnte, geht es auch dieses Jahr in die nächste Runde von X Factor.

Wie wir Euch schon berichteten, ist Till Brönner leider nicht mehr dabei. Um so mehr erfreut es uns, dass Sarah Connor auch in der dritten Staffel X Factor wieder am Jurypult Platz nehmen wird. Unterstützung bekommt Sarah Connor mit vier neuen Kollegen.

Mit dabei sind Kult-Technostar H.P. Baxxter von “Scooter“, Moses Pelham und die Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic.

Neben Solokünstlern und Gruppen werden dieses Mal auch Bands gesucht.

Über ihre neuen Kollegen sagt Sarah Connor laut einer Pressemitteilung:

“Nach gründlicher Analyse und vielen Gesprächen habe ich mich mit VOX darauf geeinigt, eine weitere Staffel X Factor zu machen. Ganz besonders erfreut es mich, dass wir Moses Pelham gewinnen konnten. Von ihm erhoffe ich mir Verstärkung bei der musikalischen Entwicklung der Künstler, die sich bei uns bewerben. Moses hätte als Ziehvater von Künstlern wie Sabrina Setlur, Cassandra Steen oder Xavier Naidoo das Talent und die Erfahrung, auch nach der Staffel für und mit unseren Talenten zu arbeiten und sie zu produzieren. Das bedeutet eine große Motivation für mich. Schließlich haben wir in den vergangenen Staffeln bereits deutlich gezeigt, welch großes Potential an Stimmen und Performancetalenten in Deutschland schlummert und nur auf eine Chance wartet, entdeckt zu werden. Aber ich wünsche mir länger währenden Erfolg für den Gewinner.”

Bewerbungen zur neuen Staffel X Factor, die  wieder von Jochen Schropp moderiert wird, sind noch bis zum 30. April 2012 möglich.