X Factor 2012 – Großer Quotenflop!!! Bringen die Live-Shows mehr?

X Factor 2012 – Großer Quotenflop!!! Bringen die Live-Shows mehr?

X Factor 2012 - Sarah Connor - Foto: VOX
X Factor 2012 - Sarah Connor - Foto: VOX

Oh je, oh je. Dieses Jahr läuft es für VOX mit der Castingsendung X Factor alles andere als gut, denn sie legen bald eine ähnliche Bruchlandung hin wie die letzte Staffel POPSTARS auf ProSieben.

VOX hat die Liveshows von acht auf vier verkürzt, doch nichts bringt etwas. Weder der Sender noch Stamm-Jurorin Sarah Connor hat so schlechte Quoten noch je erleben müssen. Eine richtige Katastrophe, denn nur 5,5 Prozent der werberelavanten Gruppe von Zuschauern hat sich die Sendung angeschaut. Auch die Presse schreibt sehr wenig über die aktuelle Staffel.

X Factor war einst eine Sendung auf VOX, die sehr gut lief. Im letzten Jahr rannte VOX schon mit Das perfekte Model gegen die Wand. Woran liegt es? Sind die Zuschauer vielleicht doch durch The Voice of Germany auf ein anderes Niveau rübergesprungen. Liegt es an den aktuellen Kandidaten, denn irgendwo dran muss es ja liegen.

Dem Sender kann man nur wünschen, dass zumindest die Live-Shows Quoten präsentieren, die sich lohnen.