X Factor 2012 – Mrs. Greenbird gewannen mit 61,78 Prozent

X Factor 2012 – Mrs. Greenbird gewannen mit 61,78 Prozent

X Factor 2012 - Mrs. Greenbrid - Foto: (c) VOX/Ralf Juergens

Im Grunde war es schon nicht anders zu erwarten, dass Mrs. Greenbird mit Mentorin Sandra Nasic die diesjährige Staffel X Factor gewann. Denn schon viele Zeitungen und Online-Portale hatten Umfragen gestartet und überall und auch bei uns war Mrs. Greenbird haushoch überlegen.

Bei der ersten Entscheidung hatten Mrs. Greenbird 54,49 Prozent der Zuschauerstimmen. Melissa Heiduk legte sich auf den zweiten Platz mit beachtlichen 27,92 Prozent und Björn Paulsen bildete das Schlusslicht mit 17,59 Prozent und war somit aus dem Rennen.

Für die endgültige Enscheidung mussten sich Mrs. Greenbird und Melissa Heiduk duellieren. Mit einer fast doppelt so hohen Prozentzahl von 61,78 Prozent wurden Mrs. Greenbird zum Duo mit dem X Factor gekürt.

Direkt im Anschluss konnte der Siegersong “Shooting Stars & Fairy Tales” downgeloadet werden. Das sympathische Pärchen Sarah Nücken und Steffen Brückner lagen sich minutenlang in den Armen. Das Album der neuen X Factor-Gewinner kommt am 21. Dezember auf den Markt.

Herzlichen Glückwunsch Mrs. Greenbird und natürlich gehen die Glückwünsche auch an Sandra Nasic, die den richtigen Riecher hatte.