X Factor 2012 – Sarah Connor verspricht echte Unterstützung

X Factor 2012 – Sarah Connor verspricht echte Unterstützung

Im letzten Jahr konnte David Pfeffer das Finale von X Factor 2011 gewinnen und platzierte danach Single und Album erfolgreich in den Charts.

Der Schützling von Till Brönner hatte schon in der Final-Show von X Factor 2011 einen seiner eigenen Songs – ‘I’m Here’ – präsentiert. David Pfeffers erstes Studioalbum ‘I Mind’ erschien zwar nur 3 Tage nach seinem Sieg, doch der ‘Pfefferstyle’ zieht sich komplett hindurch und auch seine zweite Single-Auskopplung aus dem Album – ‘Riot In My Veins’ – ist wieder typisch David Pfeffer.

Bei X Factor 2012 ist nun – bis auf Sarah Connor – die Jury komplett neu und es werden Künstler in vier Kategorien gesucht. Außerdem verspricht Sarah Connor, dass sowohl sie selber, als auch ihre Mit-Juroren von X Factor 2012, den Gewinner wirklich unterstützen und fördern werden:

“Nachdem ja in unserer Branche ja oft vieles fremdbestimmt wird und oft auch nach dem Finale dieser Shows – dieser vielen Castingshows, die es mittlerweile gibt – alles so übernommen wird von ‘nem anderem System, da haben wir uns entschlossen, ganz bewusst, und ich mich auch entschlossen anzubieten, dass, der Gewinner/die Gewinnerin die Möglichkeit hat, wenn er das denn möchte, dass ich mich gerne auch im Nachhinein, nach der Show, um ihn kümmere.
Ja, also was die musikalische Entwicklung angeht, was die Platte angeht. Ich biete an, dass wir gemeinsam produzieren können, wir können gern gemeinsam schreiben.
Und ich würde mich freuen, wenn wir jetzt wieder jemanden Tolles finden, wo die Arbeit genau so viel Spaß macht. Und dem wir einfach so nen Schubs geben können, dem wir helfen können. Ob es Moses, H.P., ob ich es bin, ob es Sandra ist: denjenigen gut vorzubereiten und eben auch gut in diese Welt zu entlassen und auch weiterhin zu begleiten und auch da zu sein für ihn.”

Das hört sich ähnlich an, wie dass, was Moses Pelham sagt (wir berichteten hier) und lässt auf eine wirklich tolle X Factor-Staffel in diesem Jahr mit einem erfolgreichen Sieger hoffen.