X Factor 2012 – Wer schaffte es aus der ersten Show ins...

X Factor 2012 – Wer schaffte es aus der ersten Show ins Bootcamp?

Gestern Abend sahen wir auf RTL die erste Castingshow aus der dritten Staffel von X Factor mit der neuen Jury, einer neuen Kategorie und vielen Blicken hinter die Kulissen.

Den Anfang bei X Factor 2012 machte Josef Jobbagy, alias J.J., mit dem Song ’One’ von U2 – und er erntete von allen Juroren viel Lob und damit direkt vier Mal das XH.P. Baxxter hätte ihn sogar am Liebsten direkt mit in die Liveshows genommen.

Bei der 16-jährigen Enya “Mary” Jost ist Sarah Connor sich zwar nicht sicher, ob sie das Lied ’Peacock’ von Katy Perry wirklich versteht, aber mit drei Mal X darf sie auf jeden Fall mit ins Bootcamp.

Um ihre eigene Karaokeshow wird sich die unscheinbare, aber stimmgewaltige 22-jährige Melissa Heiduk in nächster Zeit etwas weniger kümmern können, denn mit ’Breathe Easy’ von Blue heimst auch sie sich vier Mal das begehrte X ein.

Mit seiner absolut gefühlvollen Version von ’Wie Soll Ein Mensch…’ von Philipp Poisel konnte der 21-jährige Andrew Fischer, der unter dem Tourette-Syndrom leidet, mit drei X ebenfalls ins Bootcamp ziehen.

Als nächstes rockten die vier Jungs – Marvi (18), Patrick (20), Sebastian (22) und Steffen (20) – von der Band Rune mit ’Titanium’ von David Guetta die Bühne. Mit vier X sind auch sie weiter dabei, wobei es von Scooter-Frontman H.P. Baxxter und Guano Apes-Frontfrau Sandra Nasic jeweils das größte Lob gab.

Und auch Lucas Mohr, über den wir bereits berichteten, konnte die Jury mit Too Close von Alex Clare überzeugen.
Die Band Mrs. Greenbird machte das etwas nervös, denn sie hatten den gleichen Song vorbereitet, allerdings in einer völlig anderen Version – und auch sie kamen weiter.

Den letzten Auftritt, den wir gestern zu sehen bekamen, lieferte die sehbehinderte Fabienne Bender mit dem Song ’You’ve Got The Love’ von Florence And The Machine ab.
X Factor-Schmusebär Moses Pelham war so ergriffen, dass er mit den Tränen kämpfen musste und mit vier X zog sie ins Bootcamp ein.

Heute Abend um 20.15 Uhr geht es mit X Factor 2012 auf VOX schon weiter und wir sind gespannt, wen Sarah Connor, Sandra Nasic, Moses Pelham und H.P. Baxxter als nächstes mit ins Bootcamp nehmen werden.

 

"Alle Infos zu "X Factor 2012" auch bei VOX.de