X Factor – Anthony Thet und der Goldene Reiter in Dresden

X Factor – Anthony Thet und der Goldene Reiter in Dresden

Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL
Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Anthony Thet (31) landete in der ersten X Factor-Staffel 2010 auf Platz 4 unter den Kandidaten. Seitdem hört man sehr wenig von ihm und seiner Karriere. Doch auch er ist der Musik treu geblieben, wie einige andere Kandidaten.

Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL
Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Mit 8 Jahren kam Anthony Thet mit seinem Vater Sonny Thet, klassischer Cellist und Mitglied einer Band, nach West-Berlin. Mit 12 Jahren lernte er Gitarre spielen und seit 2005 tritt er mit bereits bekannten Musikern als Live-Gitarrist auf, unter anderem Natasha Thomas oder Ich+Ich. Bei der letzten X Factor-Staffel versuchte er sein Glück in der Kategorie „Solosänger ab 25“ mit Juror Till Brönner als Mentor. Schon da wurde sein Potenzial erkannt und Anthony gewann zahlreiche Fans für sich.

Am 3. Oktober 2011 finden in Dresden auf der Hauptstraße am Goldenen Reiter, einem bekannten Denkmal von August dem Starken, die alljährlichen Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit statt. Über vier Tage verteilt findet das Familienfest wieder Anklang bei zahlreichen Besuchern. Das musikalische Programm wird unter anderem von einem Konzert von Anthony Thet untermalt. Er will Unplugged spielen und ein Special aus eigens komponierten Songs sowie Titeln aus der X Factor-Show darbieten.

Wer Anthony Thet mal wieder live und vor allem unplugged erleben will, kommt am besten am 03.10.2011 ab 17:30 Uhr auf die Hauptstraße am Goldenen Reiter.