X Factor – Anthony Thet will um seine Gitarre kämpfen

X Factor – Anthony Thet will um seine Gitarre kämpfen

Schon morgen Dienstag am 28. September wird es bei X Factor in die zweite Runde der Liveshows auf VOX gehen. Wir von Castingshow-News.de hatten die Ehre, die Kandidaten zu interviewen. Darunter ist auch Anthony Thet, der so freundlich war uns einiges von sich zu erzählen.

Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Anthony Thet (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Wir sprachen mit ihm über die X-Factor Bühne, die Show und auch über das, was Prominente über ihn denken.

CSN: Wie geht es Dir und hattest Du das Glück, deinen freien Tag zu geniessen?

Anthony: Jein. (Sagt er lachend). Mir geht es sehr gut, aber ich habe grad eben erfahren, dass heute Sonntag ist. Ich hab das Gefühl völlig fürs Wochenende verloren. Wir arbeiten jeden Tag, auch an den freien Tagen arbeiten wir ohne das Team. Also jeder für sich. Aber ich hab natürlich den Auftritt sehr genossen. Es hat Spass gemacht.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt wie es ist vor Publikum aufzutreten. Ich muss sagen, es ist viel leichter als vor der Jury aufzutreten. Es hat alles so geklappt wie ich es wollte. Ich hatte viel Spass.

CSN: Was für ein Gefühl war es für Dich, auf dieser Bühne aufzutreten?

Anthony: Als es hiess, es soll ein Glasboden sein, habe ich gedacht, oh Gott, wie hoch soll das sein? Wie tief geht es da runter? Im Fernsehen sieht das wahrscheinlich so aus, als würden das 100 Meter sein, aber es waren tatsächlich glaube ich nur 1 Meter. Es war richtig schön. Es war von unten alles beleuchtet. Ich hab mich natürlich auch gefragt, was die Leute da die ganze Woche gebaut haben. Als ich das das erste Mal gesehen hab, wusste ich natürlich, die haben sich richtig Mühe gegeben. Das hat Spass gemacht auf der Bühne. Ich glaube da hatte jeder Spass.

CSN: Hat Dir irgendwas gefehlt auf er Bühne oder war alles?

Anthony: Was hat mir gefehlt? Ich glaube, ich vermisse immer noch ein bisschen eine Band im Hintergrund zu haben.

CSN: Du hast bestimmt viele Reaktionen über Dich gehört. Hast Du auch gehört, was Prominente über Dich sagen?

Anthony: Nein gar nicht. Ich  weiss gar nicht, ob ich überhaupt einem Prominenten aufgefallen bin. Ich glaube da liegt der Pino ganz weit vorne und auch der Marlon. (Weisst Du mehr? Fragte Anthony. Ich hatte von Frau Lukaseder erzählt. Wir haben darüber berichtet.)

Wenn Du jetzt sagst, dass mein Name gefallen ist, macht mich das unheimlich stolz. Das war eine sehr schöne Nachricht für den Sonntagmorgen. Das freut mich. (Ich hab ihm dann den Rest erzählt. Ihr habt das Interview ja lesen können auf unserer Seite. Anthony war sehr gerührt und erfreut über die Meinung von Frau Lukaseder.)

Das spornt mich unheimlich an. Schade dass Du mich nicht sehen kannst. Aber auf meinem Arm sträuben sich die Haare. Ich hab Gänsehaut. So etwas hört man ja nicht alle Tage. Es freut mich, natürlich spornt mich das an. Ich kämpf jetzt umso mehr meine Gitarre wieder zu kriegen. Ich gefall mir mit Gitarre auch besser.

CSN: Hast Du einen Wunsch, ausser natürlich bei X-Factor gewinnen?

Anthony: Ob ich einen Wunsch habe? Ja, den hab ich natürlich. Ich würde wahnsinnig gerne mal Scheffelkrot essen. Das ist so ein Wunsch, obwohl ich so viele Wünsche hab. Ich möchte so viel noch so vieles machen im Leben. Ich möchte z.B. auch später mal gerne eine ganz kleine Strandbar haben. Irgendwo, vielleicht in Portugal am Strand. Das muss gar nichts Besonderes sein. Einfach nur, dass Leute hinkommen und Spass haben. Das wär schön.

Wir bedanken uns bei Anthony Thet und wünschen auch ihm alles Gute und vor allen Dingen viel Erfolg in der nächsten Live-Show.

PS.: Leider wussten wir nicht ganz genau, was Anthony mit „Scheffelkrot“ gemeint hatte. Vielleicht etwas, dass sich ähnlich anhört oder im Dialekt so ausgesprochen wird? Weiß jemand von euch, welches Gericht das sein könnte?