X Factor – Big Soul stellten neues Album “Du siehst so gut...

X Factor – Big Soul stellten neues Album “Du siehst so gut aus” vor

Big Soul - Du siehst so gut aus - Plattencover
Big Soul - Du siehst so gut aus - Plattencover

2010 hatten sich die Damen von Big Soul bei der ersten Staffel X Factor beworben und zogen eine ganze Nation in ihren Bann. Sie schafften es mit ihrem Mentor George Glueck bis in das Finale, verloren dann aber gegen Gewinnerin Edieta Abdieski.

Dennoch haben sie nicht aufgehört, weiterhin Musik zu machen und stellten nun am 1. Juni 2012 ihr erest Album vor. Warum das so lange gedauert hatte, haben die kräftigen Damen gegenüber LooMee TV erklärt:

“Es ist zum einen so, dass wir uns erst einmal überlegen mussten, was wir für Musik machen möchten, denn vorher haben wir ja eigentlich ‘nur’ gecovert und hatten somit auch noch keine eigenen Songs. In welche Richtung wollen wir gehen? Welcher Stil soll  es sein und welche Sprachen wollen wir verwenden? Und dann mussten wir auch die Songs finden, von denen viele erst während der Zeit der Produktion des Albums erst entstanden sind.2

Vorgestellt haben Big Soul die Platte nun im Fernsehgarten. Aber auch ihr ehemaliger Mentor und Coach George Glück kam schon vorab in den Genuss der Platte und sie erzählten:

“Wir haben ihm ein paar Sachen vom neuen Album vorgespielt. Er hat sich natürlich ein wenig rausgezogen, weil er ja räumlich in Berlin ist und wir in Hamburg, aber wir haben ihm einiges vorgespielt und die haben ihm auch gefallen.”

Wie die Scheibe, die hauptsächlich in deutscher Sprache ist, ankommen wird, wird sich noch zeigen.