X Factor – David Pfeffer hat keinen geregelten Alltag mehr

X Factor – David Pfeffer hat keinen geregelten Alltag mehr

David Pfeffer hat auf jeden Fall alles richtig gemacht. Er hat in der letzten X Factor-Staffel toll gesungen und letztendlich auch gewonnen. Während andere Sieger von Castingshows oftmals ihren Job an den Nagel hängen, hat das David Pfeffer unterlassen.

Er ist zwar immer noch nicht in den Beamtendienst zurückgekehrt, aber die Zeiten als Musiker werden zunehmend härter. Dadurch, dass sich David Pfeffer als Kommissar hat beurlauben lassen, bekommt er sein Beamtengehalt nicht mehr und ist nun darauf angewiesen, live zu spielen.

Gegenüber der Closer erzählt er laut einer Pressemitteilung:

„Ich hoffe, dass sich demnächst noch die ein oder andere Möglichkeit ergibt, Konzerte zu spielen. Aber ich muss mich darauf einstellen, dss es auch ma finanziell schwierige Phasen gibt. (…) Ich weiß doch, wie das mit Castingshows läuft. Der Sieg garantiert dir nur eins – und zwar, dass dir die Möglichkeit gegeben wird, Musik zu machen. Sonst nichts.“

Mehr über das Gespräch mit David Pfeffer gibt es in der aktuellen Closer überall dort, wo es Zeitschriften gibt.