X Factor – Die 4. Live-Show im Ticker

X Factor – Die 4. Live-Show im Ticker

Das Motto der heutigen “X Factor”-Liveshow lautet “Mystery Night”

Die Top 6 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Die Top 6 Acts! (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Was wird uns erwarten? Mystische Darbietungen der Kandidaten? Steht das Thema “Mystery Night” etwa für rätselhafte Kritiken und nebulöse Entscheidungen der Jury? Es wird mit Sicherheit genauso spannend wie die anderen Shows. Also freuen wir uns auf einen spannenden und unterhaltsamen Fernsehabend.

Alle weiteren Infos zu der Sendung, sowie alle Clips gibt es wie immer bei VOX.de

Für das Telefon – Voting eine kleine Hilfe:

Die Rufnummer ist   01379-10 10 und die Endziffer Eures Kandidaten.

Die Endziffern der “X Factor”-Kandidaten lauten folgendermassen:

01   —   Anthony Thet

03   —   Mati Gavriel

04   —   Edita Abdieski

06   —   Pino Severino

08   —   Big Soul

09   —   Marlon Bertzbach

Uhrzeit / was ist passiert

20.15 / Los geht es   —   mit einem Rückblick auf die letzte Woche.

20.18 / Jochen Schropp eröffnet den Abend mit einer Verkündung der Songs des heutigen Abend und mit der Ankündigung der Special-Guest

20.21 / Die Juroren betreten das Kampffeld. Jochen Schropp erklärt noch einmal die Spielregeln und begrüsst jeden einzelen Juror mit einem Schwank aus der Vergangenheit.

20.14 / Den Anfang macht Marlon mit Zombie von den Cranberries. Naja. Der Gesang ist schon etwas zombiehaft. Die Fans mögen es mir verzeihen. Aber ich bin heute etwas ettäuscht von Marlon. George hat jede Woche mit gefiebert. Aber heute war die Performance nicht so gut.  Till fand die Idee passend, aber der Gesang war nicht überzeugend. Sarah schliesst sich der Meinung der beiden Juroren an. Marlon hatte heute nicht den besten Tag, obwohl seine Mama zur Unterstützung dabei ist.

20.34 / Ein kleiner Blick hinter die Kulissen   —   dann die erste Werbung

20.43 / weiter geht es. Jochen Schropp versucht gruselig zu sein. Dazu ist er viel zu nett.

20.45 / Auch bei Edita Abdieski erst ein kurzer Rückblick. Dann singt sie Heavy Cross von Gossip. Eine ruhige und verhüllte Edita. Okay. Sie zeigt doch auch ihre weiblichen Reize.  😛  Die Frau hat echt Power. Die kann echt alles. Sarah ist begeistert von dem Auftritt. Es war die beste Performance von Edita. George sagt, Edita hat sich mit dem Auftritt ganz sicher bis ins Finale gesungen. Till hat auch nur Lob für Edita. Er ist schwerst stolz auf Edita

20.54 / Wieder ein kleiner Einspieler auf die vergangene Woche. Dann singt Pino Severino Sympathy for the Devil von The Rolling Stones. Eine tolle Auswahl, aber wird man ihm den Mick Jagger abnehmen? 2 Stripperinnen hat Pino ebenfalls zur Unterstützung. Lenken die Girls nun ab von dem Gesang? Oder kommt es mir nur so vor? George fragt ist es X-Factor oder die Casting-Show mit den 4 Buchstaben  ? Etwas patzig antwortet Pino, er gehört hier auf die Bühne. Till findet, dass Pino einer der stärksten Sänger ist. Sarah kritisiert logischer Weise NIX. Jochen Schropp verwickelt Pino in ein kleines Gespräch.

21.03 / Culcha Candela mit der neuen Single. Vox weiss schon, wie man die Spannung erhöhen kann. Der Titel ist nicht schlecht. Also auch deutsche Titel kann man singen.

21.07  Ein kleiner Rückblick auf Kandidaten, die sich mit Songs von Culcha Candela beworben haben.

21.09 / Nach einem Rückblick auf die letzten Tage singt Mati Gavriel Hallelujah von Jeff Buckley. Endlich hat er von Sarah Connor den passenden Titel bekommen. Mal sehen, was die Zuschauer und die Juroren dazu sagen werden. Habt Ihr den link gesehen, den Mati uns geschenkt hat? Er hat seinen Fans über uns ein eigenes Lied zum kostenlosen download geschenkt. Noch einmal an dieser Stelle ein Dankeschön an Mati. Klasse Performance, aber ein wenig zu viel Theatralik für meinen Geschmack. Mal sehen was die Juroren sagen. George fand die Performance sehr bewegend. Er findet, Mati hat den X-Factor. Till sagt, dass das was Mati heute gezeigt ist, das ist, wofür sein Herz schlägt. Sarah hat eine Ganzkörpergändehaut. Sie hatte Angst vor diesem Song.  Aber Mati hatte einen magischen Moment auf der Bühne.

21.19 / Jetzt bin ich unzurechnungsfähig. Mein Hirn schaltet ab, aber mein Herz schlägt vier mal so schnell wie sonst. Big Soul singen nach einem rückblickenden Einspieler Thriller von Michael Jackson. Die Songauswahl von George Glueck ist so vielseitig, wie das musikalische Können der Mädels. ♩ ♫ ♬ ♫ Sie stellen sich jeder Herausforderung. Nadine war letzte Woche ein wenig erkältet. Hoffentlich ist alles wieder in Ordnung. Was für geile Outfits sind das denn? Ich schreib lieber gar nichts mehr. Ich ruf lieber mal an. Till hatte Sorge heute Abend, aber der Auftritt war vieol besser, als er vermutet hat. Was gut ist, muss gut genannt werden. Sarah sagt, die Mädels werden immer besser. George ist einfach nur glücklich. Die Mädels haben die beste Entwicklung erzielt. Zum Glück sehen die Juroren den Auftritt der Mädels genauso wie ich.

21.30 / Anthony Thet wird nach einem Rückblick auf die letzten Tage Black Hole Sun von Soundgarden singen. Anthony ist ein toller Sänger. Er ist so natürlich, einfach und ehrlich. Genau das zeigt er auch bei seinen Auftritten. Der Typ ist einfach Klasse. Heute wird es echt verdammt schwer werden. Sarah ist begeistert von dem Gesichtsausdruck.  Sie fand es nett, aber nicht mehr. George wartet immer wieder auf so einen Auftritt wie im Casting.  Till findet natürlich nichts zu kritisieren. Anthony spricht das aus, was Millionen Zuschauer am Fernseher auch empfinden. Die Juroren sind fachlich sehr gut in der Bewertung. Sie beleidigen keinen Kandidaten. Sie bringen Kritik respektvoll an.

21.42 / George fand Edita, Mati und Big Soul sehr gut. Sarah fand Edita und Mati sehr gut. Till fand Mati sehr gut.

21.43 / Schnelldurchlauf

21.46 / Usher hat seinen Auftritt. Kleine Unterhaltung mit Jochen Schropp nach dem Hammer-Auftritt.

21.53 / Kleiner Scherz von Jochen Schropp   —   dann Werbung

22.01 / Weiter geht es mit einer Anrufstatistik. Platz 6 ist mit 9,4% sehr weit abgeschlagen.

22.02 / Noch einmal ein Schnelldurchlauf. Dann wird es Ernst.

22.06 / Es laufen die letzten 60 Sekunden.   —   Vorbei   —   Die Entscheidung steht fest. Ich mach es ganz kurz.

Sicher weiter sind   — Edita Abdieski   — Big Soul —   Mati  Gavriel  —   Marlon Bertzbach

Die Entscheidung fällt zwischen Pino und Anthony.

22.15 / Anthony singt seinen Entscheidungssong. Also mir gefällt der Titel sehr gut. Ich sag mal, Anthony gibt für die Zuschauer einfach ein kleine Zugabe.

22.18 / Pino mit seinem Entscheidungssong. Auch nicht schlecht. Pino hat es einfach drauf.

22.23 / Jetzt wird es ernst. Ich brauch zu Till und Sarah nichts schreiben, denn es klar was sie sagen werden. George fällt die Entscheidung, indem er Pino nach Hause schickt.

Das war es dann für heute. Die Entscheidung war auch etwas mystisch und völlig unerwartet.

Wir lesen uns am Dienstag wieder. Danke für die nette Unterhaltung mit Euch.

Welche Fragen habt Ihr an die Kandidaten?