X Factor – Edita Abdieski bekam bereits „DSDS“-Abfuhr!

X Factor – Edita Abdieski bekam bereits „DSDS“-Abfuhr!

Heute ist es nun endlich soweit. Die erste Staffel von „X Factor“ geht ins heiß ersehnte Finale. Die Finalisten heißen „Big Soul“ und Edita Abdieski. Was viele noch granicht wissen – Edita Abdieski war in diesem Jahr bereits schon bei „DSDS“. Dieter Bohlen gab ihr allerdings eine Abfuhr!

Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens
Big Soul und Edita Abdieski (M.) stehen im Finale (c) Foto: VOX/Ralf Jürgens

Heute ist Final-Tag bei Sender VOX. Die neue deutsche Castingshow X Factor geht heute live ins Finale. Die Finalisten heißen „Big Soul“ und die schweizerin Edita Abdieski.

Nun fand die Bildzeitung heraus, das die schöne Edita in diesem Jahr sich bereits bei einem Casting angemeldet und mitgemacht hatte. Es ist die erfolgreiche Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

Allerdings bekam Edita Abdieski bereits in Runde Eins drei mal „NEIN“ von Dieter Bohlen und Co.

Edita erzählte laut Bild:

„Ich habe ‚No one‘ von Alicia Keys gesungen. Ich fand meinen Auftritt wirklich gut, doch am Ende hieß es dreimal NEIN, ohne Begründung!“

Anfangs war Edita Abdieski wohl auch enttäuscht, jetzt aber ist sie froh das es so gekommen ist.

Sie erzählte weiter:

„Bei DSDS geht es nicht um gute Sänger, sondern nur um gute Geschichten. Das ist bei ‚X Factor‘ ganz anders. Hier wird ein Vollblutsänger und nicht ein Unter-der-Dusche-Jauler gesucht“

Das es für sie bisher gut gelaufen ist, kann sie sicherlich nicht leugnen, aber ob es für einen Sieg reicht werden wir allerdings erst heute Abend live ab 20.15Uhr auf VOX erfahren.

Sie muss gegen eine sehr harte Konkurrenz antreten und zwar den vier starken Mädels von „Big Soul„.

Am Ende werden die Zuschauer entscheiden wer von den beiden Finalisten mit einem Plattenvertrag von Sony Music nach Hause fahren bzw. direkt ins Ton-Studio fahren darf.

Es wird wieder mehrere Auftritte geben der Kandidaten geben heute Abend. „Big Soul“ wird einen Auftritt gemeinsam mit Weltstar Shakira haben und Edita einen mit dem deutschen Sänger Xavier Naidoo.

Auch werden beide Finalisten den Siegertitel „I´ve Come To Life“ performen, welcher dann als erste Single des Gewinners veröffentlicht wird.

Wer also am Ende als erster Sieger von „X Factor Deutschland“ nach Hause geht liegt in euren Händen!

Eine kleine Umfrage zu heute Abend findet ihr hier!