X Factor – Edita Abdieski findet Lüge von Alex Knappe dreist und...

X Factor – Edita Abdieski findet Lüge von Alex Knappe dreist und unfair

Jetzt gehts loos!  Am Dienstag, den 21. September wird der Sender VOX die erste Live-Show der neuen deutschen CastingshowX Factor“ präsentieren. Wir von „CastingShow-News.de“ hatten die Möglichkeit mit der Kandidatin Edita Abdieski ein „Exklusiv“-Interview zu führen. In diesem spricht sie ganz offen mit uns über ihre Gefühle, Songauswahl und auch was sie von Alex Knappes Lüge hält.

Edita Abdieski (c) VOX/Kathrin Mordani/NL
Edita Abdieski (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Die neue deutsche Castingshow „X Factor“ geht nun also in die letzten und wohlmöglich spannendsten Folgen über. Am Dienstag, den 21.September soll nun schon in die Live-Shows gehen. Nur noch 9 Kandidaten sind übrig. Ab jetzt wird pro Show, ein Kandidat gehen müssen bis zum Finale nur drei Kandidaten übrig bleiben.

Wir von „CastingShow-News.de“(CSN) hatten die Möglichkeit ein „Exklusiv“-Interview mit der Kandidatin Edita Abdieski, die ja schon als „Rennpferd“ aus der Till Brönner-Kategorie „über 25-Jährige“ gilt, zu führen.

Edita erzählte uns ganz offen was es für ein Gefühl ist zu den letzten neun Kandidaten zu gehören und wie sie zu ihrer Songauswahl “Empire State Of Mind” von Alicia Keys, für die erste Live-Show kam. Sie verriet uns auch, was sie von Alexander Knappes Lüge mit der Knieverletzung hält.

Das „Exklusiv“-Interview mit Edita Abdieski, dem „Rennpferd“ von „X Factor“:

CSN – Wie geht es Dir?

„Super. Richtig gut. Ich hab viel geschlafen, bin fit und freu mich auf Dienstag. Ich bin aufgeregt und habe die ganze Zeit schweissnasse Hände. Der Puls ist auch bisschen höher. Ich bin total nervös und richtig schlecht wird es mir am Dienstag gehen. Ich bin beim Soundcheck schon fast gestorben, obwohl das so Hammer war. Aber das ist immer normal bei mir. Vorher sterbe ich fast, aber auf der Bühne ist es dann weg.“

CSN – Was ist das für ein Gefühl unter den letzten 9 zu sein?

„Es ist ein tolles Gefühl. Ich möchte da nicht anrufen, weil es schade ist, dass jemand gehen muss. Es kann ja auch mich treffen. Aber wir sind schon eine kleine Familie geworden. Es ist spannend und wir mögen uns alle. Das ist sehr angenehm. Ich bin sehr realistisch und mir ist bewusst, dass es Dienstag schon vorbei sein kann. Aber ich fühle mich schon als Gewinner, schon allein weil ich bei den letzten 9 dabei bin. Ich geniesse jede Minute, die ich mit allen verbringen kann.“

CSN – Wer unterstützt Dich?

„Meine Freunde aus Köln sind alle dabei. Meine Mama ist jetzt auch da. Die putzt bei mir zu Hause und kommt dann hier her und gibt mir Kraft..“

CSN – Wie hälst Du Kontakt zu Deinen Fans?

„Meine Fans sind in Gedanken bei mir und machen mir auf meiner Facebook-Seite Mut. Ich chatte nicht so viel und schau auch nicht ständig nach, weil es mir ziemlich egal ist, was die anderen sagen. Es ist ja klar, dass man nicht allen gefallen kann, aber es ist schon schön was sie so sagen.“

CSN – Bekommst Du auch persönliche Anfragen?

„Ich bekomme sogar schon Angebote. Ganz viele Mädels schreiben mir und nicht nur Jungs. Die Jungs schreiben meistens nur Du bist geil. Daran könnte ich mich schon gewöhnen und hoffe, das dauert noch ganz lange.“

CSN – Was gab es Besonderes für Dich?

„Ich hatte eine Gesangsstunde mit meiner Gesangslehrerin. Ich dachte immer, ich hätte meine Stimme total im Griff, und wüsste was ich wie zu machen habe, Aber nach dieser Stunde war ich total geflasht. Die Frau ist so auf mich eingegangen und hat gewusst wo noch was aus mir raus zu holen ist. Genauso war das mit meiner Tanzlehrerin. Sie versucht mich noch sexyer darzustellen. Zuerst fühlte ich mich unwohl und dachte, das ist nicht mein Ding. Aber die haben mich so hingekriegt, dass ich mich wohl fühle dabei und mit gutem Gewissen auf die Bühne gehen kann.“

CSN – Was sagst Du zu der Bühne und wie fühlt es sich an?

„Das Gefühl kann man gar nicht beschreiben. Es ist eine riesen grosse Bühne. Es ist total nach meinem Geschmack. Es ist richtig toll auf solch einer Bühne aufzutreten. Das möchte ich ganz lange. Auf der Bühne performen ist eines der schönsten Momente für mich. Auf der Bühne fühle ich mich wohl, da bin ich zu Hause. Da möchte ich bleiben. So geht es mir immer, wenn es auf Konzerte geht. Wenn die Show zu Ende ist, möchte ich das ganze am liebsten gleich noch einmal machen. Am Dienstag habe ich leider nur einen Song, den auch noch gekürzt. Ich möchte gerne mehr Zeit für den Auftritt haben.

Wenn ich auf der Bühne bin, ist es mir wichtig, in dem Song drin zu sein. Der Song für Dienstag passt zu mir. Da werden Gefühle hochkommen. Ich denke in dem Moment nicht über meinen Gesang nach, sondern über das was ich erzähle.  Es ist mir wichtig, dass das beim Publikum rüber kommt. Der schönste Lohn ist, wenn jemand Gänsehaut bekommt bei meiner Performance. Das ist für mich ein sehr grosses Kompliment.“

CSN – Wie bist du zu deiner Songauswahl für Live-Show gekommen?

„Am ersten Tag im Bootcamp hatte ich Standing Ovation bei meinem Song. Der war aber nur kurz. Ich wurde gefragt, ob ich den noch einmal singen würde. Meine Freunde meinten dass es schade ist, weil es ein so geiles Lied ist. Till meinte auch, dass ich es noch einmal singen soll. Ich war erst überrascht und dachte schade, aber na klar mach das noch einmal.“

CSN – Was bist Du für ein Typ?

„Ich bin schon durchgeknallt, obwohl ich am Anfang eher schüchtern wirke. Aber wenn man mich dann mal kennt, dann bin ich nicht mehr aufzuhalten.“

CSN – Was sagst Du zu Alexander?

„Ohne Scheiss. Ich fand das so dreist, dass ich es schon wieder cool fand. Obwohl es natürlich sehr unfair war, den anderen gegenüber. Veilleicht wäre ja ein anderer weiter gekommen, wenn er das früher gesagt hätte.  (wörtlich)  Da haben sich die, die rausgeflogen sind natürlich tierisch drüber aufgeregt,. Wir, die weiter gekommen sind, haben sich da nicht so viele Gedanken drüber gemacht.“

„Ich fand es schon unfair, weil wir alle mit offenen Karten gespielt haben. Er ja nicht. Ich mag Alexander als Mensch und hätte auch verstanden, wenn Till ihn weiter gelassen hätte. Ich hab mich schon gewundert am Flughafen, als die Krücken weg waren. Er hat es mir dann erzählt. Er hatte 2 Angebote und wusste nicht was er machen sollte. Ich glaube aber, keiner hätte es so gemacht wie er. Vielleicht hätte er es echt geschafft, wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre.“

CSN – Wo wärst Du gerne im Bootcamp gewesen?

„Ich wäre gerne nach Spanien geflogen, weil ich da noch nie war. Aber Rom war sehr schön. Ich habe mich gefreut, dass wir Zeit hatten die Sehenswürdigkeiten der Stadt kennen zu lernen. Das Kolosseum und die historische Geschichte war sehr interessant. Rom ist eine sehr romantische Stadt. Aber es war zu heiss. Wir haben nur geschwitzt. Aber Spanien wär auch sehr schön gewesen. Aber Rom war der Hammer.“

CSN – Wie gefallen Dir Deine Fotos?

„Schön, obwohl ich selber gerne immer einmal drauf schaue. Ich möchte nicht, dass ich mit einem Doppelkinn auf dem Foto bin. Aber der Fotograf war ein Profi. Der hat schon gute Fotos gemacht. Ich vertrau dem einfach. Ich kann mich in Ruhe um meine Performance kümmern.“

CSN – Wie war die Studioaufnahme?

„Das war nichts Besonderes für mich. Ich war ja schon öfter im Studio und habe Aufnahmen gemacht. Das war für mich das Einfachste. Ich hoffe nur, dass ich weiter komme und meine Facetten ausleben kann und zeigen kann, was ich drauf habe.“

CSN – Wie wird Dein Auftritt in der ersten live-Show?

„Der Song der ersten live-Show, die Inszenierung und das Kleid gefallen mir sehr gut. Ich werde von einem Tänzer auf der Bühne unterstützt.“

„Für die zweite live-Show wünsche ich mir eine Ballade. Der Auftritt sollte dann schon in Richtung Show gehen mit mehreren Tänzern. Ich möchte auch mit tanzen. Einfach etwas ausgeflippter.“