X Factor – Folgt bald Album Nummer zwei von Edita Abdieski?

X Factor – Folgt bald Album Nummer zwei von Edita Abdieski?

Edita Abdieski Album
Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront

Am 18. März veröffentlichte die X Factor Gewinnerin Edita Abdieski ihr Debütalbum “One”, welches eigentlich schon Anfang Dezember letzten Jahres erscheinen sollte. Danach wurde es scheinbar ruhig um die Siegerin. Nun, einen Monat später, spricht Edita schon von ihrem zweiten Album!

Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront
Edita Abdieski Album "ONE" Foto: Sebastian Schmidt / Upfront

Nachdem das Debütalbum in Deutschland Platz 32 erreicht hat und in der Schweiz auf dem 10. Platz landete, gibt Edita Abdieski auf ihrer offiziellen Facebook-Seite die Arbeit an ihrem zweiten Album bekannt. Im Gegensatz zu ihrem ersten Album, kann Edita nun ihre Songschreiber-Qualitäten, die sie bereits mit Songs wie Better unter Beweis stellen konnte, mit einbringen:

“Leute! Ich kann das zweite Album kaum erwarten….die Songs sprühen nur so aus mir heraus …bin gerade mit zaki meinem Gitarristen an einem neuen Werk…hamma…:-)))”

Da das Album “One” überwiegend Pop-Balladen (z.B. “Another Universe”) enthielt, könnte das zweite Album bereits Up-Tempo Songs vertragen. Auf die Frage, welche Richtung das Album einschlagen wird, antwortete Edita auf ihrer Facebook-Seite, dass sie sich vor allem über das Schreiben eigener Songs freue.

“Es wird richtig cool, endlich eigene stücke! lauter, härter, schneller …besser! :-)))”

Das alles mag zunächst erst einmal aufregend klingen. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass “One” keine großen Erfolge vorzuweisen hat. Vor allem bei Castingshow-Gewinnern sind die Anforderungen der Plattenfirmen, dauerhaft Hits zu produzieren, hoch. Aus diesem Grund ist es noch sehr fraglich, ob ein neues Album erscheinen wird.

Das Gesamtpaket hat die X Factor Gewinnerin auf jeden Fall. Es bleibt nun also abzuwarten, was das Management und die Plattenfirma Sony aus diesem Talent macht.

Im Juni geht Edita Abdieski erst einmal auf Clubtour in Deutschland und in der Schweiz. Hier kann sie ihr großes Talent – vor allem natürlich ihre Stimme – noch ein weiteres Mal unter Beweis stellen.

Wir wünschen ihr auf jeden Fall viel Glück auf ihrem Weg!