Wir von Castingshow-News.de hatten die Möglichkeit mit den X-Factor Kandidaten ein Interview zu führen. Dabei darf natürlich auch nicht Mati Gavriel fehlen. Morgen schon, geht es in die nächste Runde der Live-Shows auf VOX. Auch er war so nett und hat uns einige Fragen beantwortet.

Mati Gavriel (c) VOX/Kathrin Mordani/NL
So sprachen wir mit Mathia-Mathithiahu Gavriel, der 1986 in Tel-Aviv/Israel geboren wurde und Ausstatter für Musikvideos ist, über die X-Factor Bühne, die Situation im Haus und über Musik.
CSN: Erst mal danke für den geilen Auftritt.
Mati: Ohhh, Dankeschön.
CSN: Wie war es für Dich, als Erster aus Sarah’s Gruppe auf die Bühne zu gehen?
Mati: Das war eigentlich okay. Ich hab mich super gefreut. Die Performance hat so viel Spass gemacht. Es war einfach richtig geil.
CSN: Wie war es für Dich auf der gläsernen Bühne zu performen?
Mati: Endlich geht es auf die Bühne. Die erste live Show. Wir waren alle so aufgeregt wegen der ersten Live-Show. Als es dann hiess, noch 5 Sekunden dann sind wir live, das war so ein tolles Gefühl. Auf diesen Glasplatten ist es sowieso geil. Die Bühne ist super schön. Gutes Licht, und Stimmung — einfach super.
CSN: Deine Performances sind immer etwas Besonderes. Magst Du einen kleinen Tipp geben, was wir Dienstag erwarten können?
Mati: Es ist ja immer gut, Show zu machen, aber ich glaube, am Dienstag wird es ein bisschen zurückgehen. Es geht dann mehr um die Musik wieder. Ich werde Gitarre spielen — und es wird alles einfacher.
CSN: Wie ist das, wenn man ohne Band auf der Bühne steht?
Mati: Also bis jetzt eigentlich gar nicht so schlimm. Ich habe schon sehr oft alleine Musik gemacht auf der Bühne. Ich hab, wenn ich Konzerte gespielt habe, auch nur richtig Klavier gespielt oder Gitarre. Da war ich ganz alleine auf der Bühne. Ich liebe beides. Ich liebe es mit der Band auf der Bühne zu stehen oder auch allein. Ich vermisse jetzt nichts, es ist super so. Nächstes Mal steh ich ganz alleine auf der Bühne.
CSN: Was hast Du an Deinem freien Tag unternommen?
Mati: Ich hab mich entspannt, hab schön ausgeschlafen und gut gegessen. Dann bin ich in die Stadt gefahren, um mal wieder ein paar Leute zu sehen. Hab Freunde getroffen. … Dann bin ich natürlich auch mal ins Internet gegangen und hab mal geguckt, was da so steht. Ich habe mails beantwortet. Also das volle Programm durch.
Hauptsächlich habe ich aber die Zeit genutzt zu entspannen, weil es jetzt wieder los geht und es anstrengend wird.
CSN: Wie ist die Situation bei Euch im Haus?
Mati: Total entspannt, wirklich. Jeder hat sein Zimmer. Wenn man zusammen sein will, hängt man zusammen rum. Wir kommen nach Hause, wir schlafen, stehen morgens auf, essen Frühstück und gehen wieder raus. Wir kommen fast nur zum Schlafen dahin. Aber wir verstehen uns wirklich super — und das ist schön.
CSN: Ist bei Euch im Haus wirklich ständig Musik?
Mati: Ja das stimmt. Jeder probt natürlich seine Songs. Jeder bereitet sich vor für die Aufführungen, die wir machen.
CSN: Lauschst Du bei den anderen ein wenig um Dich zu informieren?
Mati: Ja. Wenn wir im Haus sind, hört man die anderen, da braucht man gar nicht lauschen. Es ist interessant, die anderen zu hören.
CSN: Bist Du schon aufgeregt?
Mati: Bis jetzt geht es noch. Wir sind in der Vorbereitung. Bis jetzt bin ich noch nicht aufgeregt.
CSN: Möchtest Du Deinen Fans etwas über uns mitteilen?
Mati: Das würde ich gut finden. Vielleicht könntet Ihr meine Webseite nennen. Da sind meine Songs zu hören — also meine eigenen. Das ist www.matigavriel.com . Da sind wirklich meine eigenen Songs zu hören. Das ist das Wichtigste — meine Musik.
Wir bedanken uns bei Mati Gavriel und wünschen auch ihm morgen viel Erfolg bei der nächsten Live-Show von X-Factor auf VOX.