X Factor GB – Finalistin Kerry McGregor ist tot!

X Factor GB – Finalistin Kerry McGregor ist tot!

Wie ein Schlag trifft es mitten in’s Gesicht, wenn ein geliebter Mensch schwer erkrankt oder stirbt. Kerry McGregor, die sich 2006 bis in das Finale der britischen X Factor Ausgabe sang, hinterlässt Mann, Kinder und einige treue Fans.

Es gibt Menschen, die kämpfen ihr Leben lang. Einer davon ist die Sängerin Kerry McGregor. Sie nahm 2006 an X Factor GB teil und sang sich bis in das Finale. Sie sang so schön, dass den Fans und der Jury die Tränen in den Augen standen. Das tun sie heute auch, aber aus einem anderen Grund. Kerry McGregor ist tot- gestorben im Alter von 37 Jahren. Ihre Diagnose hieß Blasenkrebs. Diese bekam sie im September 2010 und kämpfte mit allen Kräften dagegen an.

„Es ist ein harter Kampf, aber ich will leben. Ich habe noch so viel vor“,

sagte sie noch Anfang des letzten Jahres. Der Wille allein scheint nicht geholfen zu haben. Während der Chemotherapie kam es dann auch noch fast soweit, dass sie kurz davor war ihr Gehör zu verlieren. Manchmal kann er ja durchaus Berge versetzen, aber vielleicht hat die Sängerin auch einfach aufgeben müssen. Denn es war nicht der erster Kampf der Schottin gegen einen Schicksalsschlag. Doch trotzdessen konnte sie die Jury bestehend aus Simon Cowell, Sharon Osbourne und Cheryl Cole überzeugen. Alle waren von ihrer Stimme und auch ihrer Ausstrahlung überzeugt.

Als Kerry 13 Jahre jung war stützte sie und musste seither im Rollstuhl sitzen. Dieses Schicksal zu akzeptieren ist natürlich nicht einfach- in keinem Alter. Jetzt trauern die letzten Fans um sie und vor allem ihre Familie: Ihr Ehemann Dean Robertson und ihr siebenjähriger Sohn Joshua.

Wir von Castingshow-news möchten unser Beileid aussprechen und wünschen der Familie viel Kraft für die nächste Zeit.