X Factor – Jochen Schropp würde sich über “Mieze” in der Jury...

X Factor – Jochen Schropp würde sich über “Mieze” in der Jury freuen

X Factor 2012 - Jochen Schropp - Foto: (c) VOX/Ralf Jürgens
X Factor 2012 - Jochen Schropp - Foto: (c) VOX/Ralf Jürgens

Ob es eine weitere Staffel X Factor geben wird, steht leider noch in den Sternen. Verhandlungen laufen aber, wie Moderator Jochen Schropp kürzlich mitteilte. Nicht nur die schlechten Quoten sind ein Thema, sondern auch die Tatsache, dass Sarah Connor nicht mehr dabei sein wird.

Aktuell wird heiß darüber diskutiert, wer den Sarah Connor ersetzen könnte oder würde. Gegenüber den Kollegen von Promiflash meinte Jochen Schropp:

“Ich weiß, dass es wirklich ein paar Leute gibt, die gerade im Gespräch sind. Da werden sehr viele tolle Namen gehandelt. Aber im Casting-Prozess an sich bin ich nicht drin.”

Das hört sich allerdings schon so an, als würde es eine vierte Staffel X Factor geben.

Wenn Jochen Schropp allerdings Entscheidungsrecht hätte, würde seine Wahl auf “Mieze“, der Frontfrau der Berliner Band MIA., fallen, denn er meinte:

Mieze war ja in der letzten Staffel sehr aktiv und hat sich sehr interessiert. (…) Sollte es weitergehen, hätte ich sehr viel Spaß, mit ihr zu arbeiten, weil ich auch ein großer

Dann warten wir mal ab, was mit der Sendung passiert. Offensichtlich aber gehört Mieze zu den ausgewählten Promis, die infrage kommen.