X Factor – Mati Gavriel ist jetzt Headliner bei Blackfield

X Factor – Mati Gavriel ist jetzt Headliner bei Blackfield

Der gebürtige Israeli war Kandidat bei X Factor und berührte die Jury, vor allem Sarah Connor. Leider schaffte es Mati Gavriel nicht, sich gegen Edita Abdieski durchzusetzen. Trotzdem ist er erfolgreich.

Mati Gavriel (c) VOX/Kathrin Mordani/NL
Mati Gavriel (c) VOX/Kathrin Mordani/NL

Das Markenzeichen des ehemaligen X Factor-Teilnehmers Mati Gavriel ist der Zylinder. Mit diesem betritt er pünktlich um 21 Uhr als Headliner die Bühne von Blackfield. Seine Stimme ist einzigartig. Dieser kleine Mann mit Zylinder beherrscht es, zwischen weiblicher und männlicher Stimmlage zu singen.

Mati Gavriel´s außerordentliche Stimme schwebt bei seinen Auftritten durch die Halle. Bei seinen Songs handelt es sich um einen zart schwebenden und leicht melancholischen Mix von R’nB-/Electro_Musik. Vor allem der Titelsong „Eskimos & Butterflies“ sorgt für aufkommende Gänsehaut.

Als er noch bei X Factor mitgemacht hat, war er ein ungeschliffener Rohdiamant. Immerhin belegte Mati Gavriel damals den dritten Platz und gab nicht auf. Gut so, denn ein solches Ausnahmetalent macht Lust auf mehr. Der Rohdiamant ist zwar noch nicht ganz fertig, aber als Headliner von Blackfield macht er sich jetzt schon hervorragend.

Mati Gavriel ist der beste Beweis, dass Talent heutzutage doch noch etwas wert ist und man darf sich wünschen, dass er sich erfolgreich weiterentwickelt.