X Factor – Veranstalter sagten zwei Gigs von Volker Schlag ab

X Factor – Veranstalter sagten zwei Gigs von Volker Schlag ab

Oh wie schade. Uns allen ist der Altrocker Volker Schlag noch sehr ein Begriff, der mit Charisma und toller Show bei der vergangenen Staffel X Factor im Team Till Brönner dabei war.

Volker ist in Gifhorn schon vorher bekannt gewesen, so leitet er dort eine Rock- und Popschule. Altrocker Volker Schlag hatte auch schon einen richtigen Partyhit mit dem „Volksman Tanz„. Bei X Factor konnte er mit Songs aus der Schlagerecke überzeugen.

Leider hatte es für Volker Schlag nicht für das Finale gereicht und auch die 16-jährige Monique Simon hat es nicht geschafft, wobei sie sehr lang dabei war. Zwischen Volker Schlag und Monique Simon, die im Team Das Bo dabei war, hat sich eine tolle Freundschaft entwickelt und sie sollte auch als Opener mit auf die Tour.

Begonnen hätte die Tour am 8. März 2012 in der Braunschweiger Meier Music Hall. Doch leider musste der Termin aufgrund verzögerter Albumproduktion abgesagt werden.Volker Schlag sieht das ein wenig anders, denn er postete auf seiner Seite die Wahrheit:

„Wie traurig!! Die Veranstalter haben beide Veranstaltungen am 8.3. in Braunschweig und am 9.3. in Recklinghausen abgesagt! Natürlich hört es sich besser an, wenn man sagt, dass es mit meiner Albumproduktion zu tun hat… Fakt ist, wir haben einfach zu wenig Karten verkauft!! Natürlich ist es immer besser, wenn man ein Album zum Tourstart hat, aber ich hab es einfach nicht geschafft! 🙁 Obwohl wir uns den Arsch abarbeiten! Ich bin sehr traurig! Für die Veranstalter ist das Risiko einfach zu groß! In 4-5 Wochen wird es ein Preview-Konzert in Gifhorn geben und Recklinghausen wird auch nachgeholt! Versprochen!!“

Fans, die schon Karten für den gemeinsamen Gig mit dem Gifhorner und der Wolfsburgerin gekauft hatten, können diese wieder abgeben und bekommen ihr Geld zurück.

Die Wut über die Absage bringt er in seinem Lied „Alles Beschiss“ zum Ausdruck.