Mit einem sehr positiv anmutenden Song geht Norwegen mit Stella Mwangi in die Konkurrenz zu Lena Meyer-Landrut beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf an den Start. Norwegen ist nicht direkt qualifiziert und muss sich somit zunächst im 1. Halbfinale der Konkurrenz stellen.

Stella Mwangi konnte sich beim norwegischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2011 mit ihrem Titel „Haba Haba“ durchsetzen. Der Song ist eine Mischung aus Englisch und Swahili, denn Stella wurde in Kenia geboren, bevor sie als kleines Kind mit ihren Eltern nach Norwegen zog.
Am 10. Mai wird sich zeigen, wie das Lied im Vergleich zur Konkurrenz ankommt. Dann muss sich Stella gegen Teilnehmer aus den Ländern Albanien, Island, Kroatien, Malta, Polen und Ungarn durchsetzen. Im 1. Halbfinale gehen insgesamt 19 Staaten an den Start, 10 davon schaffen den Einzug ins Finale. Das Finale findet dann am 14. Mai in Düsseldorf statt.
„Haba Haba“ ist ein Song mit sehr viel positiver Energie. Er passt gut zum Naturell von Stella und wird für den einen oder anderen Hörer sicherlich auch schnell zu einem Ohrwurm mutieren.