Menowin Fröhlich – Für immer im Schatten von Mehrzad Marashi ?

Menowin Fröhlich – Für immer im Schatten von Mehrzad Marashi ?

Kann sich der DSDS-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich aus dem Schatten von Mehrzad Marashi lösen?

Mehrzad Marashi (li.) und Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius
Mehrzad Marashi (li.) und Menowin Fröhlich (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wir alle erinnern uns an das Finale. Wir alle erinnern uns an den Samstag Abend, auf den alle gewartet haben. Es war nicht einfach nur eine Entscheidung, es war die Entscheidung der Entscheidungen. Wer sollte Superstar 2010 werden?

Marco Schreyl, der Morderator von DSDS (RTL), hielt eine kinoreife Ansprache:

“Für den Sieger tut sich eine neue Welt auf. Er bekommt einen Plattenvertrag. Er verdient locker hunterttausende von Euro. Er wird berühmt.”

“Der Sieger bekommt ALL das.
Der Verlierer NICHTS!”

“Der Sieger steht im Licht, der Verlierer für immer in seinem Schatten!”

Das waren seine Worte.

Für Mehrzad Marashi und seine Fans ging and diesem Abend ein Traum in Erfüllung. Er wurde letztendlich Deutschlands neuer Superstar. Menowin Fröhlich und seine Fans war dagegen sichtlich niedergeschlagen.

Mehrzad Marashi hat für seine, vom Pop-Titan Dieter Bohlen produzierte, Platte “Don´t Believe” bereits den Goldstatus erreicht. Dafür musste er 150.000 Stk verkaufen. Er ist zudem auf Platz 1 der Charts. Als nächstes erscheint die Coverversion mit dem Titel “Sweat (A La La La La Long)”, den er gemeinsam mit Mark Medlock performt. Auch das wird aller Voraussicht nach ein Hit werden.

In den letzten Wochen hat sich zudem aber auch noch viel anderes getan. All das, was dem Sieger versprochen wurde, scheint nun auch für den Sieger der Herzen wahr zu werden.

Auch Menowin Fröhlich dürfte einen Plattenvertrag bekommen. Wir von CastingShow-News.de haben bereits mehrmals von der geplanten Singleveröffentlichung berichtet. Wahrscheinlich wird Menowin Fröhlich auch hunderttausende von Euro verdienen. Das hat der nicht nur seinem neuem Mentor Richard Lugner zu verdanken, sondern besonders seinen Fans, die seine Konzerte regelmässig besuchen und zudem jedesmal komplett ausverkauft sind. Berühmtheit hat er durch all die Schlagzeilen und durch DSDS sowieso schon erlangt.

Doch befreit das damit Menowin Fröhlich aus dem Schatten des Siegers Mehrzad Marashi ?
Kann ein Zweitplatzierter wirklich erfolgreicher werden als der Gewinner ?

Was denkt ihr darüber ? Hat Menowin eine Chance, oder wird er für immer als Nummer 2 abgestempelt werden ?