POPSTARS 2010 – Die Girls lassen Dampf ab und schlagen zu

POPSTARS 2010 – Die Girls lassen Dampf ab und schlagen zu

Es wird immer anstrengender für die Kandidatinnen bei POPSTARS. In der dritten Workshop-Woche wird gegen Regina Halmich geboxt und in der Entscheidungssow müssen sich die Mädchen den Fragen von Journalisten stellen.

POPSTARS Foto: © ProSieben/Frank Hempel
POPSTARS Foto: © ProSieben/Frank Hempel

Als angehender Popstar sollte man gut singen und tanzen können und gut aussehen. Doch muss man boxen können? Offensichtlich schon, findet zumindest die 40-fache Box-Weltmeisterin Regina Halmich:

„Alles, was man beim Boxen braucht – eiserne Disziplin, einen starken Siegeswillen und einen starken Charakter – brauchen die Mädels als POPSTARS auch.“

Und so dürfen die Mädels in den Boxring steigen und mal so richtig Dampf ablassen. Das ist mehr als nur Kuschelfitness, wie Sash (19) abgekämpft gesteht:

„Das war das härteste, was ich bisher gemacht habe.“

Aber auch gesanglich werden die Kandidatinnen wieder gefordert. Diesmal gesellt sich Mateo von „Culcha Candela“ zu den Girls und gibt ihnen unter anderem seine wichtigste Bühnenregel mit auf den Weg:

„Die Aufregung vor der Tür lassen und sein Ding durchziehen, egal was passiert.“

Die Jury hat sich auch gleich eine Aufgabe einfallen lassen, um die Mädchen entsprechend zu fordern. Sie sollen vor verschiedenen Zuschauergruppen auftreten: Kinder, Teenies und Senioren. Allerdings wissen sie vorher nicht genau, wer sie da erwartet…

Auch in der Entscheidungsshow wird es nicht einfacher. So müssen sich die Mädels diesmal den kritischen Fragen einiger Journalisten stellen und vor ihnen performen. Doch auch diese Prüfung meistern sie mit Bravour. Jurorin Marta Jandová sagte gerührt:

„Gänsehaut ist ein Scheißdreck gegen das, was ich auf den Armen hatte.“

Die BRAVO-Redakteurin Julia Kautz war ebenfalls begeistert:

„Die sind stimmlich so gut, ich hatte total Gänsehaut. Kathrin ist meine absolute Favoritin.“

Das alles und noch viel mehr könnt Ihr in der POPSTARS Folge am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben sehen.