Popstars – „Girls forever“ – Mädels drehen durch – Milka und Jasmin...

Popstars – „Girls forever“ – Mädels drehen durch – Milka und Jasmin müssen gehen

Am Donnerstagabend, den 23.September wurde die sechste Folge der erfolgreichen CastingshowPopstars – Girls forever“ ausgestrahlt. Der amerikanische R&B-Sänger Ne-Yo („Closer“)  gab den Mädels Tipps und verlangte die ungeschminkte Wahrheit der 20 Kandidatinnen.

Was passiert wenn ein Megastar in einem Haus mit 20 jungen Mädels aufschlägt?

POPSTARS Thomas Stein, Claudia, Sash, Ne-Yo, Rosalie, Pascaline Foto: © ProSieben/Frank Hempel
POPSTARS Thomas Stein, Claudia, Sash, Ne-Yo, Rosalie, Pascaline Foto: © ProSieben/Frank Hempel

RICHTIG! Sie drehen total durch.

Wer ist dieser Megastar? Es ist der amerikanische R&B-Sänger Ne-Yo („Closer“), welcher die 20 Kandidatinnen im Bandhaus besuchte um ihnen Tipps zu geben. Aber zu allererst mussten sich die Mädels vor ihm OHNE Make-Up beweisen.

Maria war diejenige die Ne-Yo zuerst entdeckte als er ins Haus kam:

„Oh mein Gott, Mädels, da sitzt Ne-Yo auf unserer Couch.“

Und schwuups – war er von 20 Mädchen umzingelt. Aber auch der „Popstars“-Juror Thomas M. Stein war sehr begeistert:

„Ne-Yo gehört zu den angesagtesten zeitgemäßen Künstlern aus den USA.“

Ne-Yo gab den Mädchen Tipps wie man sich richtig im Rampenlicht zu präsentieren hat.

Ne-Yo wollte im „Spotlight“-Training Gefühle sehen und dazu mussten sich alle Mädels komplett abschminken:

„Dein Gesichtsausdruck muss rüberbringen, worum es in dem Song geht!“, so Ne-Yo.

Bis auf die Kandidatin Diba klappte es auch ganz gut, sie hatte nämlich Probleme das umzusetzen was Ne-Yo verlangte und zwar ihm ein strahlendes lächeln zu schenken. Diba erklärte es so:

„Die letzten Tage waren sehr emotional und anstrengend für mich, ich kann das nicht einfach wegschieben.“

Aber der Sänger Ne-Yo ließ keine Entschuldigungen gelten und sagte:

„Du kannst einen schlechten oder traurigen Tag haben, aber wenn du auf die Bühne gehst, geht es nicht mehr um dich. Es geht um das Publikum. Sie wollen Emotionen, also musst du ihnen geben, was sie verlangen. Du musst lernen, das Rampenlicht zu respektieren.“

Zum Schluss der Sendung allerdings, reichte es nicht für die Kandidaten Milka(22) und Jasmin(19), sie mussten das Bandhaus verlassen. Milka allerdings konnte die Entscheidung nicht nachvollziehen:

„Ich war auch gut!“, betonte Milka im Bezug auf ihre Konkurrentinnen.

Aber immerhin konnten die beiden eine tolle Erfahrung mitnehmen, denn schliesslich durften sie einmal hautnah den Megastar Ne-Yo kennenlernen.

Wie fandet ihr die „Popstars“-Show?