Unser Star für Oslo – Jetzt wird es ernst !

Unser Star für Oslo – Jetzt wird es ernst !

Heute Abend findet der zweite Aufritt der Top Ten von “Unser Star für Oslo” statt.

Ein Pressefoto der neuen Nena.  Fotograf: Felix Lammers

Die Suche nach “Unserem Star für Oslo” geht weiter. Die Top Ten der Kandidaten aus den ersten beiden Shows stehen schon in den Startlöchern. Zum zweiten Mal müssen sie sich einer dreiköpfigen Jury präsentieren. Ihr Chef-Juror Stefan Raab erhält dieses Mal Unterstützung von Nena und König Boris, den viele von Fettes Brot kennen. Doch wie immer können die drei nur ihre Kommentare abgeben – die Entscheidung, wer weiterkommt, trifft das Publikum per Anruf oder SMS.

Cyril Krueger beim deutschen ESC-Vorentscheid  Fotograf: Willi WeberAm Ende der dritten Show wird der Traum von Oslo für zwei Kandidaten ausgeträumt sein – klar, dass der Ehrgeiz vorab groß ist. Das gibt der 22-jährige Cyril aus Hannover ganz offen zu. “Am Anfang wollte ich nur dabei sein. Danach wollte ich wenigstens eine Runde weiter kommen. Jetzt will ich das Ding auch gewinnen.” Doch bis dahin ist es – wenn es überhaupt dazu kommt – noch ein weiter Weg. Cyrils Konkurrentinnen, Lena Meyer-Landrut, kann sich über ihren nächsten Auftritt derzeit nur wenig Gedanken machen. Sie steckt mitten in den Vorbereitungen für ihr anstehendes Abitur.

Popularität vorm Eurovision Song Contest

Leon Taylor. © ProSieben Fotograf: Willi Weber

Einige der Kandidaten erleben schon jetzt, wie sich das Leben als “Star” anfühlt. Leon Taylor wird immer wieder auf seinen Auftritt angesprochen – und dazu auch noch mit Komplimenten überhäuft. Nahezu überwältigt ist der 20-jährige Christian Durstewitz von den Reaktionen auf seine erste Show. Sein Kommentar: “Mein Leben hat sich sehr verändert: Ich gehe raus und die Menschen erkennen mich und sprechen mich an. Ich bleibe zu Hause und werde ständig von Zeitungen und Rundfunksendern angerufen und interviewt.”

Bei wem die Journalisten auch nach der dritten Sendung noch Schlange stehen werden, wird sich zeigen. Am Dienstag geht “Unser Star für Oslo” um 20:15 Uhr auf ProSieben in die dritte Runde. Natürlich wird auch diese Sendung wieder auf Twitter und vom Videoblog begleitet.

Porträts aller Kandidaten finden Sie hier.

Quellenangabe:
Text und Bild : Eurovision/Pressemeldung