1 st Place Models glänzen bei Modegala „Number two“

1 st Place Models glänzen bei Modegala „Number two“

Die 1 st Place Models überzeugten im Urbans Lounge Restaurant bei der Modegala
Die 1 st Place Models überzeugten im Urbans Lounge Restaurant bei der Modegala "Number Two" © AS-Foto Albert Stern

Wenn in Wien Modegalas am Programm stehen, sind meistens die Models von 1 st Place Models exklusiv mit von der Partie. So auch im Urbans Lounge Restaurant, in dem jetzt die zweite Modegala seit Bestehen des Gastronomie-Betriebes statt fand. Beim Event „Number Two“ waren 6 bildhübsche Models der spanisch-amerikanischen Agentur (mit österreichischem Eigentümer) zu sehen. Allen voran als First Face Leni Föger, die als einzige Österreicherin dieses Jahr bei der Mailänder Fashionweek gebucht war. Ebenso bei der Modeshow zu sehen waren Sarah Schmidt & Qendresa Bulliqi, die beide ebenfalls schon in Mailand gemodelt haben. Von den drei Newcomerinnen Julianna Wesierska, Lea Rebecca Cretu und Alina Taschler kann auch letztgenannte mit einem Direct Booking in London internationale Referenzen vorweisen.

Entdeckt wurde Taschler von Michael Eder dem Chef der Wiener Werbemodel-Agentur „Its me“ der daraufhin Modelmanager Dominik Wachta (also seinen Mitbewerber) anrief und ihm sagte: „Ich hab da ein Model, ich glaube die hat das Potenzial für Höheres und ich glaube du könntest ihr mehr Möglichkeiten bieten…“ Alina Taschler bestand das strenge Auswahlverfahren bei 1 st Place Models, bekam einen Profi-Vertrag und die beiden Agenturchefs verbindet seitdem eine Freundschaft. Auch so kann Mitbewerb funktionieren!

Im Wiener Lounge-Restaurant „Urban´s“ jedenfalls präsentierte Alina zusammen mit ihren Model-Kolleginnen afrikanische Mode von Hand Made Story by Barbara Alli, edlen Schmuck von Wisdom of the Source und flippige Mode des Modelabels EWA. Gestylt wurden die Models von der bekannten Wiener Make Up Artistin Ebru Cöpler. Die Herzen der Wiener Szene flogen den Models nur so zu, im Publikum waren z.b. die Balkan-Sängerin Selma Bajrami und ihr Lebensgefährte, Fussballmanager Denis Kurdali. Ebenso gesichtet „Mister Ferrari“ Heribert Kasper, Its me Agenturchef Michael Eder und viele mehr. Durch den Abend führte Modelmanager Dominik Wachta.

Am Ende des Abends gab es eine Catering-Verkostung des Urbans Lounge Restaurants, eine Honig-Verkostung von den preisgekrönten Imkern Pichler Guggemos und eine Schmuck-Präsentation von Wisdom of the Source.