GNTM 2012 – Aus den Fehlern gelernt? Neue Modelverträge für die kommende...

GNTM 2012 – Aus den Fehlern gelernt? Neue Modelverträge für die kommende Staffel!

GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok
GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok

Germany´s Next Topmodel hat in den letzten Monaten nach Ende der diesjährigen Staffel herbe Kritik einstecken müssen. Viele Models haben sich von der Agentur getrennt. Doch im nächsten Jahr soll alles anders und viel besser werden.

GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok
GNTM 2011 (c) ProSieben/Thomas Kierok

Auch wenn die siebte GNTM-Staffel erst im nächsten Jahr auf Sendung geht – die Castings sind schon im vollen Gange. So haben sich in der vergangenen Casting-Tour über 14.000 junge Frauen persönlich vorgestellt – ein neuer Rekord!

Die Zuschauernzahlen der diesjährigen Staffel waren im Vergleich zu den Vorjahren rückläufig. Offensichtlich haben die Veranstalter aber aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und wollen die nächste Staffel sowohl für die Zuschauer, als auch für die Teilnehmerinnen noch attraktiver machen. Mit den Models geht es wieder um die ganze Welt und dabei auch zu Fotoshootings hoch in den Himmel und tief ins Meer. Man darf gespannt sein.

Aber auch die immer wieder in die Kritik geratenen Modelverträge, welche beispielsweise die diesjährige Gewinnerin Jana Beller zum vorzeitigen Ausstieg bewegte, sind angepasst worden. So werden die Topmodels darin für die nächsten zwei Jahre nach dem Finale finanziell abgesichert. Einer unbeschwerten Modelkarriere sollte damit nichts im Wege stehen.

Weiterhin wies ProSieben noch einmal eindringlich darauf hin, dass sowohl in der Vergangenheit, als auch un Zukunft Heidi Klum nicht für die Vermarktung der Models zuständig sei. Sie ist lediglich Moderatorin und C-Produzentin von Germany´s Next Topmodel. Nach Ende der der Staffel werden die Models von der ProSieben Agentur Redseven Artist und der Agentur ONE-eins betreut.