GNTM 2012 – Dominique weiß, wo ihre Qualitäten liegen

GNTM 2012 – Dominique weiß, wo ihre Qualitäten liegen

Wer sich in die Öffentlichkeit wagt, der sollte auch über ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein verfügen. Manche aber haben einen Funken zu viel davon, so scheint es zumindest. GNTM-Kandidatin Dominique ist eine von den sehr Selbstüberzeugten.

Während Heidi Klum findet, dass ihre aktuellen Modelmädels nicht tough genug sind und zu wenig Ehrgeiz an den Tag legen, sehen das einige ihrer Kandidatinnen wohl anders. Oder gerade, weil sie denken, dass sie gut genug für diesen Job sind, geben sie sich anscheinend nicht genug Mühe.

Eine, die sich schon als Model sieht, ist Dominique. Sie hatte einen Interview-Termin mit Promiflash und hielt dabei mit ihrer Meinung über sich selbst so gar nicht hinter dem Berg

„Ich bin fotogen. Durch mein Rhythmusgefühl kann ich mich auf dem Laufsteg gut präsentieren. Ich komme immer gut gelaunt ans Set, und da ich zweisprachig aufgewachsen bin, kann ich mich auf der ganzen Welt verständigen. Das ist nicht selbstverständlich. Ich bin offen, natürlich und authentisch“,

so die 22-Jährige zu dem Online-Magazin.

Sie findet einiges davon vielleicht nicht selbstverständlich, aber dass man nicht schlecht gelaunt zur Arbeit erscheint, ist eigentlich Standard. Zwei Sprachen reichen, um sich auf der gesamten Welt zu verständigen? Für den Großteil mag das sicherlich stimmen. Ob sie fotogen ist und natürlich und authentisch wirkt, sollen lieber andere entscheiden, denn man selbst hat ja in der Regel ein ganz anderes Bild von sich.

Würde man den Titel Germany’s Next Topmodel an die Selbstbewussteste vergeben, dann würde Dominique sicherlich gewinnen. Aber ob ihre überzeugte Art ihr nicht doch das Genick bricht, bleibt abzuwarten.

Spätestens am 7. Juni 2012 wissen wir mehr. Da findet nämlich das Finale von GNTM statt.