New York Fashionweek Mode bei High Society Event in Wien

New York Fashionweek Mode bei High Society Event in Wien

Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der Rien ne vas Plus Eröffnung Copyright: Albert Stern
Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der Rien ne vas Plus Eröffnung Copyright: Albert Stern

New York Fashionweek Mode bei High Society Event in Wien

Nach Corona läuft die Modelszene wieder so richtig an und deswegen gab es in Wien jetzt den ersten ganz großen Event seit Ausbruch der Pandemie. Das Opening des Beauty-Salons „Rien ne vas plus“ stand jedenfalls ganz im Zeichen der Schönheit. Besonderes Highlight waren dabei zwei Modeshows mit den Models von 1 st Place Models, jener spanisch-amerikanischen Agentur die Österreichs Nächstes Topmodel Erfinder Dominik Wachta ins Leben gerufen hat und die letztes Jahr zur Agentur des Jahres gewählt wurde.

10 ausgewählte Model-Schönheiten der elitären Agentur präsentierten dabei Mode, die gerade noch auf der New York Fashionweek zu sehen war. Die Steirerin Sarah Schmidt (Österreichs Model des Jahres 2021), die beiden Oberösterreicherinnen Simone Seckellehner & Nadine Pfaffeneder, die Polin Julianna Wesierska, die Kosovarin Qendresa Bulliqi, die Kärntnerinnen Sarah Kühschweiger & Coline Spitaler, die Burgenländerin Leni Föger (lief dieses Jahr auf der Milano Fashionweek) sowie die Niederösterreicherinnen Sarah Leidl und Anja Böswirth zeigten nämlich edle Mode von Designer Goran Bugaric vom Atelier Bugaric. Bugaric war dieses Jahr der einzige österreichische Designer mit eigener Modeshow auf der New York Fashionweek und schaffte dann dasselbe Kunststück ebenfalls bei der Pariser Modewoche. Ebenfalls edel und mit Fashionweek-Schlagseite (in dem Fall Vienna Fashionweek) war die zweite Modeshow des Abends mit dem Kollektiv aus Katharina Turic & Geraldine Stohl. Bei der dritten Modeshow waren zudem auch männliche Sportler für das bekannte Label Verdandy von Designer Manuel Rauter im Einsatz.

Ebenso Teil des Programmes: Künstler Wenzo, Kulinarik vom Urban´s Lounge Restaurant & Damak, Saxophonklänge von Daniela Krammer und Partymusik von DJ Chris sowie Alexsandra Shanawar, eine der 5 Powerfrauen hinter dem Beauty-Salon. Eine Zusammenfassung der Modeshows und des Events gibt es übrigens weltweit auf Fashion TV zu sehen, denn der Sender und der neue Mehrheits-Eigentümer Reza Yasha Afdasta waren offizielle Partner an dem Abend.

Sowohl den Event als auch den Beauty-Salon selbst möglich gemacht haben neben den beiden Inhaberinnen Ina Lechner und Anca Janina Danacu auch Boris Chalupa, Peter Kraus, Conny Wilczynski und Harald Urban. Der Wiener Community gefiel jedenfalls was sie zu sehen bekam.