The Voice of Germany – Doris Golpashin lernt singen

The Voice of Germany – Doris Golpashin lernt singen

Backstage-Reporterin Doris Golpashin von The Voice of Germany hat nun einmal nicht nur die Kandidaten besucht, sondern einen der Vocal-Coaches, um mal festzustellen, wie das ist.

Sie besuchte Yvonne Ambre, um es einmal selber auszuprobieren mit dem Singen. Angefangen hat es mit Lippenflattern im Dreiklang. Also melodischen mit den Lippen flattern und das hörte sich ein bisschen an, als wenn irgendwo ein dicker Käfer langgeflogen kommt.

Dann folge eine Übung für die Stütze. Dabei ging es um das singenden Ausatmen, damit die Kandidaten auch standfest bleiben, wenn sie zum Beispiel hohe Schuhe anhaben. Doris Golpashin band sich ihren Gürtel unter den Busen, Arme in die Hüften und es ging mit einem melodischen Hiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiihiiiiiiiiiiiiiiiiiiii weiter.

Aber auch bei Naomi van Dooren, die ebenfalls Vocal-Coach bei The Voice of Germany ist, war Doris auch. Bei ihr lernte sie, wie sie Say ins Mikro singt und für ein krätigeres Say zu singen, sollte sich Doris Golpashin vorstellen, eine Wand wegzuschieben.

Na, wer weiß, vielleicht übt Doris ja schon fleißig und entdeckt Sing-Talent.